Zahnspangen-Wachs

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll Wachs vor Essensresten schützen? Schluck deinen krümeligen Sabber einfach runter. Nach dem Essen Mund spülen und Zähneputzen hilft am besten gegen Essensreste =)

nööö, das wachs dient dazu das wenn die zahnspange mal piekst und zum beispiel der kieferorthopäde nicht da ist weil wochende ist oder er im urlaub rum chillt das du dann dir wachs auf die stelle klebst damit es nicht sooo unangenehm ist,was hat das alles mit essensresten zu tun? ;O naja egal,ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :)

Normalerweise ist dieses Wachs dafür da, dein Zahnfleisch oder dein Mundinneres vor Kanten zu schützen. Das heißt, falls was kaputt gegangen ist und Du nicht direkt zum Zahnarzt kannst. So haben die mir das damals erklärt

Schützt Sonnencreme vor Bräunung und wenn nicht, gibt es etwas, was davor schützt?

...zur Frage

Weisheitszähne drücken gegen Zahnfleisch?

Hey,

Sorry ich weiß das ist jetzt meine 3. Frage zum Thema, aber ich habe wirklich höllisch schmerzen. Habe etwas gemerkt, ich habe auf einer Seite keinen weisheitszahn, aber auf der anderen Seite. Und ich hab jetzt seit 3 Tagen eine feste zahnspange und da wo mein weisheitszahn ist, ist das Zahnfleisch dick und rot geworden weil der weisheitszahn dagegen drückt weil vorne dran der Ring is für die zahnspange. Das tut wirklich sehr weh und beißen fühlt sich auch eklig an.

Ist das normal, oder muss eigentlich der weisheitszahn gezogen werden?

...zur Frage

blut in der nase, was kann das sein?

Hallo (: also ich hab seit heute morgen getrocknetes blut (sorry wenns eklig klingt oder so :o) in der nase. Hab nur meine nase geputzt nicht zu heftig oder so also ganz normal und da war dann dieses getrocknete blut :/ also nasenbluten war es nicht weil es nicht rausgelaufen ist. Vorhin war das dann schon wieder mit dem getrocknetem blut und hab iwie auch starke Kopfschmerzen, schwindel, Appetitlosigkeit, ein druckgefühl in und unter den Augen und nase und bekomme wenig luft durch die nase, die is iwie angeschwollen plus ständiger schleim im hals der selten ein ganz kleines bisschen blutig schmeckt (sorry is iwie bisschen eklig :D). Da ich schwanger bin mach ich mir da grade schon sehr viel sorgen aber kann auch sein das der schwindel und noch paar andere aufgezählte Symptome von der SS kommen... aber das mit dem ständigen blut in der nase macht mir schon etwas sorgen... weiß vllt jemand was das sein könnte? Am Montag geh ich auf jeden fall zum arzt.

Vielen dank im vorraus (:

...zur Frage

Eklige frage aber muss sein :-(^^

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines problem bei dem ich mich jedoch nicht traue jemand persönlich zu fragen. Oft wenn ich versopfte nase habe und schnäuze habe ich auf einmal ein wenig popel auf der zunge. Das ist so eklig, doch irgendwie geht da immer ein wenig durch den mund rauf. Meine frage: mache ich was falsch ? Ist das normal ?

Sorry falls ich jetzt manche ekle is halt einfach so.

Danke im voraus

...zur Frage

Eiterbollen (Abszess?) ist grad nach innen aufgeplatzt, was tun?

Klingt jetzt bissel eklig, sorry. Aber ich hab so nen größeren Eiterbollen (Abszess) in der Leistengegend und naja, war grade so schlau daran rumzudrücken.. dummerweise ist das Ding nun nicht nach außen sondern nach innen aufgeplatzt! Is das schlimm??

...zur Frage

Pickel werden zu Muttermalen?

Sorry, ist vielleicht bisschen eklig das Thema. Aber kann es sein (wenn man genetisch veranlagt viele Muttermale und so kleine Leberflecken hat), dass Pickel, an denen rumgedrückt wurde, später zu Muttermalen werden? Bei meiner Schwester fällt uns das zur Zeit auf... woran liegt das? Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?