Zahnspangen trotz Karies und krone?

3 Antworten

komisch ... als du noch unter anderem Namen eingeloggt warst, hattest du die Befürchtung , mit 18 das erste Mal Karies zu haben ... nun hast du schon vier Füllungen und 2 Kronen, die ich aber allesamt auf deinen Fotos nicht entdecken kann ... Wen willst du veräppeln??

Füllungen und Kronen sind im Übrigen KEIN Hindernisgrund für eine Zahnspange

Was spricht gegen eine Zahnsoange? Ist doch egal ob die auf einen Zahn mit oder ohne Füllung geklebt wird 

Dein Zahnarzt wird dich beraten können.

Zahnspange ja/nein und wie?

Hallo zusammen! Ich muss jetzt mal ausholen;): Ich bin gerade 16 Jahre alt geworden. Als kleines Kind haben sich meine Eltern kaum um meine Zähne gekümmert. Ich könnt euch denken, was daraus resultierte. Ich hatte überall, wirklich überall, Karies. Als mir die Milchzähne dann gezogen wurden, oder sie ganz normal herausfielen, wollte ich nie wieder Karies an meinen Zähnen! Aber was dann genau schief lief kann ich euch nicht so recht sagen...Auf jeden Fall putzte ich mir die Zähne gefühlt 50x am Tag, was dazu führte, dass sie unglaublich empfindlich wurden. Nach und nach putzte ich mir die Zähne also wieder nicht, was wiederum dazu führte, dass ich Karies an 3 Zähnen hatte. Es waren nur sehr kleine Löcher und mein Zahnarzt füllte diese. Schon nach der Behandlung fiel mir auf, dass neben der Füllung ein Rest von Karies zu seinen schien. Ich sprach ihn darauf an und er meinte es wären nur Verfärbungen. Es war natürlich natürlich Karies... Seit dem traue ich mich nicht mehr zum Zahnarzt zu gehen und schäme mich für die 3 Löcher. Sie sind wirklich sehr klein und tuen nicht weh. Aber ich habe auch weit auseinander stehende Zähne, was auch der Grund meiner Frage ist. Muss ich diese Löcher, wenn sie augenscheinlich nicht größer werden und nicht schmerzen, behandeln, wenn ich eine Zahnspange möchte? Ich hätte da an etwas wie Invisalign oder wenigstens Brackets aus Keramik gedacht, dass man die Spange nicht so sehr sieht. Ich weiß es klingt doof, aber ich bin eben schon 16 und ich kann mir nicht vorstellen eine sichtbare Spange zu tragen bis ich 18, oder noch älter, bin. Freue mich auf eure Antworten und danke im voraus!;-D

...zur Frage

Sehr kleiner grauer Punkt am Schneidezähne Karies?

Ich habe vor 4 Tagen meine feste Zahnspange bekommen und nun ist mir links neben einem Bracket ein sehr kleiner grauer punkt aufgefallen? Ich War ja beim Einsetzten der Zahnspange beim Kifo, der hätte es, wenn es Karies wären, doch bemerkt oder? Und so schnell kann sich doch kein Karies bilden oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann Karies trotz Zahnspange vom Zahnarzt beseitigt werden?

Ich trage zur Zeit eine Zahnspange und habe das Gefühl, dass ich einbisschen Karies hab, weil ich irgendwie einpaar kleine schwarze Punkte auf den Kauflächen und so weiter sehe. Kann sein, dass das nur Verfärbungen sind aber falls es Karies ist entfernt das der Zahnarzt dann trotzdem egal ob ich eine Zahnspange trage oder nicht ?

...zur Frage

kann man statt einer losen eine feste Zahnspange nehmen?

Hallo ich habe seit 3 Monaten wieder eine lockere zahnspange nachdem die Frühbehandlung bei mir nichts gebracht hat. Ich habe 9mm Überbiss und wollte fragen: Kann man auch schon früher eine feste Zahnspange bekommen?? und Ich habe 12 Löcher in den Zähnen (leider). Stören die wenn man eine feste Zahnspange kriegt?? und letzte Frage: Ich habe 5 Kronen und 7 Füllungen. Kriegt man auch auf die überkronten Zähne Brackets oder nicht?? Danke LG Kathi P.S.: Auf die Zähne mit Füllung kriegt man doch sowieso Brackets oder???

...zur Frage

ZAhn neben karieszahn tut weh?

Hey . Ich hab Karies (bei dem letzten Zahn,unterkiefer ,rechts ) und dieses Loch ist sehr gross und ich hab da auch ein Termin übermorgen. Aber leider der Zahn daneben tut jetzt seit 3 Tagen weh wenn etwas kaltes kommt (Ich hab da ne Zahnspange, Weil die da anfängt so ringe um die zöhne ) ich hab meine Zähne echt gut geputzt sogar sehr gut als ich gespürt haben das da iwas weh tut . Hab gedacht das der Schmerz von dem Karies Zahn kommt aber bei dem hab ich überhaupt keine Schmerzen . Was kann das sein ? Vermutungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?