Zahnspangen Gummis halten nicht?

1 Antwort

Es ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen her,aber ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern:-) man hat ständig das Gefühl, die lösen sich langsam immer mehr raus und geht ständig mit der zunge Ran :-D aber ich glaube mir sind die erst dann rausgefallen,als sie ihren Sinn erfüllt hatten und sie dann ja zwangsläufig keinen Halt mehr hatten.Aber wieso genau beunruhigt dich das so? Selbst wenn Mal eins rausgeht,ist das ein Zeichen dafür,dass sich der Abstand zwischen den Zähnen so vergrößert hat,dass da kein Gummi mehr rein muss,oder aber man ersetzt es anderfalls einfach.solltest du versehentlich ein paar verschlucken,ist das auch nicht weiter schlimm:-) also Versuch dich zu entspannen und geh nicht ständig mit der Zunge dran :-D

Nein, also ich bekomme am Donnerstag erst die Spange rein, also hab ich die Gummis erst seit 3 Stunden oder so... Ich glaube nicht, dass sich da so schnell was dran ändert. :D Ich weiß aber auch nicht, wieso ich so eine Angst davor habe, aber ja... :D Trotzdem Danke für deinen Tipp, nicht so oft mit der Zunge ran zu gehen. :)

LG

2
@linacaro1435

Die Gummis haben ja den Sinn,den Abstand zwischen den Zähnen etwas zu vergrößern,damit die Ringe der Spange leichter anzubringen sind :-) und sollte eins rausfallen,ist der Abstand bereits groß genug,was durchaus recht schnell gehen kann,aber spätestens morgen wirst du drauf warten,dass die Dinger endlich rausfallen,weil es dann langsam anfängt unangenehm zu werden.bleib tapfer, ich bin ein totales weichei und hab's auch überlebt :-)

0
@KritischerFall

Ich gehe mal schwer davon aus,dass diese Entscheidung die Eltern der Fragestellerin treffen und eine andere Methode muss man sich auch erstmal leisten können.diese reguläre Zahnspange kostet alles in allem schon ein paar tausend Euro...

0

@Kisuliini Danke! :) Jetzt ist es schon besser geworden. :D

1

@KritischerFall Leider geht das nicht, da ich 13 bin und eine andere Methode zu teuer für meine Eltern wäre. :)

1

Wofür Gummis für Zahnspange?

Jaa aber ich meine jetzt nicht die gummis die man kriegt um den kiefer zu verschieben sondern die die auf den brackets sitzt ( wo man die farbe aussuchen kann) wofür sind die ? um den drah zu halten oder wofür? weil ich gestern ein KO termin hatte und als ich nach Hause kam bemerkte das die Helferin die mir das gemacht hat bei einem zahn vergessen hat ein gummi drauf zu machen. Ist das schlimm? oder kann was passieren? ich mein ist ja nur ein zahn odr direkt hingehen? ist bei jemanden mal ein gummi abgeflogen und seid ihr sofort zum KO? bei ist es aber nicht abgeflogen sie hat ihn vergessen ! ..

lg Selina

...zur Frage

Gummis an der Zahnspangen gerissen, was jetzt?

Mir ist am Braked ein bzw. zwei Gummis gerissen und abgegangen. Der, der immer um den Braked kommt ist gerissen und ein Gummi der mit den Zahn links daneben verbunden ist, um die Lücke zu schließen, ist an den Zahn mit den gerissenen Gummi abgegangen. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass an den Zahn so ein hacken ist für die losen Gummis, die dafür da sind den Kiefer zu „verschieben“. Ausserdem ist die Lücke schon zu. So das waren jetzt sehr viele Infos und wollte fragen was ich am besten Fall jetzt machen soll, weil mein Kieferorthopäde erst am Montag wieder offen hat.

...zur Frage

Zahnspange Zahn wackelt + Gummis rein?

Hallo, ich hab seit Freitag ne feste Zahnspange und ein Zahn wackelt etwas. das scheint normal zus ein, aber ich soll da nachts solche Gummis vom Unterkiefer zum Oberkiefer einhängen aber das Gummi wird an diesem wackelndem Zahn eingehängt und das tut weh. Außerdem hab ich Angst, dass der dann noch lockerer wird. Was soll ich jetzt machen? Die Gummis heute mal draußen lassen?

LG, bellaswan

...zur Frage

Blaue Gummis zwischen Zähnen rausgefallen?Was tun?

Hey :)

Am Donnerstag bekomme ich meine feste Zahnspange und habe heute die blauen Gummis unten rein bekommen. Das wird ja gemacht, dass genug Platz zwischen den Zähnen entsteht. Nun mein Problem: Die hatten heute schon totale Probleme die Gummis auf einer Seite bei mir reinzubekommen und anscheinend war er auch nicht richtig drinne. Nun ist ein Gummi schon rausgefallen und ein zweiter droht es ebenfalls...Was soll ich tun? Ich habe die nächsten zwei Tage kaum Zeit und am Donnerstag bekomme ich schon die feste Zahnspange...Was, wenn der Platz nicht ausreicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?