Zahnspangen Falle?

2 Antworten

Naja ne Falle ist es auch nicht, Aktivieren heißt dass er den Brackets und den Bogen so einstellt dass sie anfangen die Zähne zu verrücken. Macht man nicht beim ersten Termin, weil das Fremdgefühl von der Spange die ersten Woche sowieso schon schlimm genug ist.

Aber ich würde lügen wenn ich behaupte dass das ein angenehmes Gefühl ist. Jedes Mal nach Bogenaustausch und Aktivierung wirst du einen unschönen Druck auf den Zähnen haben (ich persönlich finde es schmerzhaft ja). Legt sich nach 1,2 Tagen wieder. 

Ja die Falle ist oben und oben hab ich schon seit einem halben Jahr eine Zahnspange kenne das gefühl :D aber Danke Kann mir aber trotzdem noch nicht wirklich vorstellen :D :3

0

Alle 4 Wochen werden die dann deine Zähne etwas zusammenrücken lassen. Und ja, das tut weh. Am gleichen Tag merkst du vielleicht nichts, aber am nächsten Tag spannen deine Zähne wie verrückt. Ich habe dann immer diese Hipp Babybreigläschen und Suppe gegessen... Bei mir waren die Zähne nach 4 Tagen wieder "normal".

oke Danke Freue mich ja schon so auf den nächsten Termin :D Nicht 

0

Zahnspange Draht verbogen - Schlimm?

Hallo,

ich habe glaube ich ein Problem. Ich habe eine feste Zahnspange die hinten eine Zahnlücke schließen soll. In der Lücke hat sich der Draht beim Sandwich essen verbogen. Kann ich das irgendwie alleine wieder hinbiegen? Ansonsten was soll ich machen ? Mein KFO ist noch 2 Wochen im Urlaub.

...zur Frage

Draht der Zahnspange ist hinten beim letzten Bracket raus gegangen. Was tun?

Hallo. Ich habe heute gemerkt, dass bei meinem Letzten Bracket hinten der Draht draußen ist. Brauche ich einen neuen Draht? Ich gehe heute sowieso zum Kfo. Aber einen Draht bekommen ist sehr schmerzhaft. Also brauche ich einen neuen Draht?

...zur Frage

Falle ich wieder in die Depressionen zurück?

Hay ich bin w/13 und war schon lange depressiv jetzt ist eigentlich wieder alles gut aber heute habe ich wieder ein Zusammenbruch gehabt. Ich habe nur noch geweint und hatte Suizid Gedanken . Falle ich wieder in die Depressionen zurück oder was ist das?

...zur Frage

Lose Zahnspange -Draht gebrochen!

Ich muss über Nacht eine lose Zahnspange tragen, nun ist bei einem der vielen Drähte, eines abgebrochen, ich kann erst in zwei Tagen zum KFO .Wird sich an dem einen Zahn etwas verschieben? PS : Trug davor eine Feste

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Aller günstigste variante eine Zahnlücken zu schließen?

Hallo,
Ich will meine Zahnlücken schließen, ich war beim Kieferorthopäden und er meinte die Krankenkasse zahlt das nicht. Zahnspangen würde bis 4500€ kosten.
Was wäre jetzt die günstigste Methode? Gibt es welche Methoden die so ungefähr 1500 kosten? Oder sogar noch günstiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?