Zahnspange/headgear verloren!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherungen zahlen meistens einen Ersatz pro Behandlung, gewisse Versicherungen sind grosszügiger und zahlen mehrmals. Das Metallteil kann aber mehr als 100 Euro kosten, v.a. wenn dein KFO seine Arbeitszeit praktisch über die Geräte abrechnet.

Aber den Metallbogen kann man fast nicht verlieren. Such nochmal gründlich bei dir zu Hause (zum Beispiel im Bett, unter dem Bett etc.). Das Ding ist ja auch nicht gerade klein.

Nochmal danke an alle die antworten gegeben haben! Mein Kieferorthopäde hat einen neuen Antrag bei der Versicherung gemacht und die haben die Kosten dann übernommen :) Also nochmal glück gehabt!

das ist eine frage für dein kieferorthopäden weil der das entscheidet!!! :)

Körper/Blutvergiftung durch Zahnspange/Metall ? (HILFE+BESCHREIBUNG!)

ich hatte früher 1 1/2 jahre eine feste zahnspange, seit einen jahr lang habe ich die nciht mehr sondern einhe lose über Nacht. Aber meine Kieferorthopädin hat mir einen kleinen draht hinter den zähnen oben und unten gesetzt. So, nun hatte meine mutter einen gespräch mit meinen onkel er meinte das es mein en Körper vergiftet hat und ich deswegen mal eine leichte Akne hatte, Ich habe es mittlerweile mit Fruchtsäure dank meiner mutter (Kosmetikerin ) weg gekriegt.

So aber meine ärztin sagt wenn wir das mit der Losen Zahnspange und den Drähten weg machen, kriegen wir kein geld von der Krankenkasse wieder ??? Wir haben Hunderte Euro dafür bezahlt. Erpressung ? Achja und wenn ich mal einen Pickel weg kriege kommt immer wieder ein neuer raus, mein Onkel meint es könnte eine vergiftung sein. Ich fahre demnächst zum arzt und werde mein Blut untersuchen lassen.

Ist das denn jetzt erpressung was sie mit uns machen wollen ? Hoffe mir kann jemand helfen, danke.

...zur Frage

Wichtig! Headgear und Gummis gleichzeit tragen oder getrennt?

Ich hab gestern einen headgear bekommen beim Kieferorthopäden und den kann man auch raus geben. Dazu habe ich auch gummis bekommen die ich halt an die Zahnspange befestigen muss und so. Aber ich hab nicht verdtanden ob ich die Gummis und den Headgear gleichzeitig tragen muss oder die Gummis raus geben muss. Ich wollte heute anrufen und fragen aber die sind nur von Mo-Do erreichbar. hat jemand Erfahrung mit Headgear und gummis und mir antworten? :)

...zur Frage

Zahnspange und zuge aufgescheuert

Ich habe seid gestern eine feste zahnspange und habe am gaumen so ein hacken förmiges metall stück (ich weiß nicht wie das heißt!) was an den oberen letzten backenzähnen mit metall ringen fest ist. Aber wenn ich rede oder esse komme ich da mit der zunge gegen mittlerweile ist meine zunge sogar wund und dadurch tut das weh! Was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Lockere Zahnspange verloren!

Ich bin 14 und bei der BKK Pfalz versichert. Ich habe meine Zahnspange vor kurzem verloren, also den Metallbogen der Außenzahnspange. Gesucht habe ich schon überall, aber ich finde sie einfach nicht. Zahlt das die Krankenkasse oder muss ich das selber zahlen? Und wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten? Danke schon mal!:)

...zur Frage

Wie lang hat man eine feste Zahnspange?

Ich bekomme bald eine feste Zahnspange zur Zahnstellungskorrektur und frage mich nun wie lang ich dieses Stück Metall im Mund haben muss :( Danke im Vorraus

...zur Frage

Fragen zu meiner zahnspange?

Hi ich heiße Ole bin 14 jahre alt und habe eine lose Zahnspange mit einem Headgear. Ich soll morgen eine Feste zahnspange wieder mit einem Headgear und einem Herbstscharnier bekommen. Wird der Headgear fest an die spange gemacht oder kann ich ihn abnehmen? Ich habe ein bisschen Angst davor die spange zu bekommen. Wie werden meine Mitschüler reagieren? Ist es schwer mit der spange zu reden? Mit der losen geht das nämlich nicht so gut :( Wie lange werde ich den Headgear tragen müssen ? Muss ich ihn in der schule tragen? Hoffe ihr könnt mit helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?