Zahnspange/Brackets/welche soll ich mir holen?

7 Antworten

Wemn es dir wichtig ist, dass man es nicht sieht dann nimm Keramikbrackets. Allerdings sind diese größer als Standardbrackets.

Wenn die Mini Brackets dieselben wie die Standard sind (vom Modell) dann nimm die normalen

Ich würde Mini selbstligierende Brackets nehemen (damon, speed...) denn die haben ein rigenes Schloss und dadurch sid die Kräfte geziehlt und gleichmäßig. Ubd es tut weniger weh und geht schneller

Also erstmal danke, doch ich habe gehört das , das misst mit dem "schneller" ist. Ich bin zum Ergebnis gekommen das ich mir normale Brackets holen werde. :)

0
@LIKEaBOSSdouble

Man kann es schlecht Beweisen, weil ja niemand beides hat. Aber mein Kieferorthopäde benüzt nur Damon und die durchschnittszeit von ihm ist kürzer (habe es mit Freundin verglichen die Normal und Damon hatten) Und es klingt auch logisch dass wenn IMMER eine gewisse Kraft wirkt besser als wenn mal TOTAL VIEL kraft und dann fast GAR NICHTS...

Es nehmen auch 75% der Leute Selbstligierende Brackets :)

0

Wenn dein Kieferorthopäde dir die Vorteile irgendwelcher Brackets nicht so erklären konnte, dass du jetz überzeugt bist, bleibst du am besten bei der günstigsten Variante ("Kassenbrackets"). Damit kann man alles machen, man spart sich ungefähr 30 Euro Aufpreis pro Stück und so viel schlechter sehen sie dann auch wieder nicht aus.

Wir können nicht für dich entscheiden, welche Brackets am besten für dich sind. Jeder Brackettyp hat Vorteile und Nachteile.

Mini brackets hab ich auch und nach fünf monaten sieht es schhon viel besser aus. Außerdem tuen die nicht so weh

Also ich hab die ganz normalen mit grauen Gummies.

Die sind super und kosten dich keinen cent ;)

Echt? Kosten die nichts? :)

0

Echt? Kosten die nichts? :)

0
@LIKEaBOSSdouble

Ne NIX aber du musst das Geld vorstrecken, und bei abgeschlossener, geglückten Behandlung bekommst du alles von der Krankenkasse zurück!!

0
@LIKEaBOSSdouble

Die sind nur Kostenlos, wenn du unter 18 bist und deine Zahnfehlstellung dich am Sprechen, reden, kauen, beisen oder Atmen hindern

0

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm die unauffälligsten, aber wenn man dir einzureden versucht, dass beispielsweise das Damon-sytem die Tragezeit halbieren würden, glaub kein Wort. Das stimmt nicht. Das Geld könnt ihr sparen.

Was möchtest Du wissen?