Zahnspange Zunge tut weh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Soweit ich weiß nicht; außer dein Kieferorthopäde schleift etwas davon ab
  2. Ja gibt es! Bzw. sollte dein Arzt dir das schon gegeben haben
  3. Nein direkt auf die Haken ;)

Ok Danke :) Weißt du zufällig wie viel das Wachs kostet?

1

Es ist besser, wenn du am Anfang kein Wachs benutzt. Wenn du die Stellen künstlich glatt machst, gewöhnt sich deine Zunge nie daran, dass die Stelle eigentlich rau ist und du kannst für den Rest der Behandlungsdauer permanent Wachs draufpacken.

Sobald der Gaumenbogen eingehängt ist, wird die Stelle ohnehin wieder glatter. Sollte dich die Innenseite sehr stören, kann dein KFO Kunststoff drüberkleben.

"gewöhnt sich deine Zunge nie daran, dass die Stelle eigentlich rau ist und du kannst für den Rest der Behandlungsdauer permanent Wachs draufpacken."

Ich hatte selber keine feste, aber genug Freunde, welche auch Wachs benutzten in der ersten Woche. Danach konnten sie aufs Wachs verzichten.

1

Auf die Haken auftragen. An der Zunge hält das doch nich. Sollte man doch schon rezeptfrei in der Apotheke kriegen, wenn das vom ZA/KO nich reicht.

Zahnspange und zuge aufgescheuert

Ich habe seid gestern eine feste zahnspange und habe am gaumen so ein hacken förmiges metall stück (ich weiß nicht wie das heißt!) was an den oberen letzten backenzähnen mit metall ringen fest ist. Aber wenn ich rede oder esse komme ich da mit der zunge gegen mittlerweile ist meine zunge sogar wund und dadurch tut das weh! Was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Metallbänder für Zahnspange tun weh?

Ich habe gestern eine lockere Zahnspange bekommen,wofür ich auch an meinen oberen Backenzähne Metallbänder reinbekommen habe.An den Metallbändern sind so Röhrchen,die in meine Wange "Pieksen". Ich habe Wachs schon ausprobiert. Ich frage mich wie lange die Zunge und die Wangen davon noch verletzt werden.Gewöhnt man sich tatsächlich daran?

...zur Frage

Gewöhnt man sich an den Gaumenbogen an der festen Zahnspange?

Ich habe vorgestern diesen Gaumenbogen an meine Zahnspange bekommen und das tut immer noch weh auf der Zunge ;/ Gewöhnt man sich daran? Und hört das auch auf, dass da immer was drinnen hängen bleibt?

...zur Frage

Metallbogen hinter die oberen Zähne Zahnspange?

Hllo morgen bekomme ich oben eine Zahnspange dir nun von hinten ein Bogen hat und rechts und links bei den Backenzähne kommen solch ein Ring Rauf habt ihr Erfahrungen wie lange dauert es ungefähr tat es weh wie läuft es ab und ich bekomme keine Brackets oder wie die geschrieben werden

...zur Frage

Zunge schmerzt durch Zahnspange

Ich habe seit letzte Woche Freitag endlich eine feste Zahnspange für unten. Leider bereu ich dies einwenig, denn durch diese Krone ist meine Zunge auf der einen Seite total Wund. Ich kann nicht mal richtig schlucken oder essen. Ich habe zwar das Wachs aber das geht auf Dauer immer ab und beim essen muss das Wachs ja ab. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich damit zum Kieferorthopäde soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen! :-( ich kann nicht mal Suppe essen ohne das es schmerzt :-(

NOCH EINE FRAGE undzwar meine Zahnspange selber tut mir kein bisschen weh. Kann mir jemand den Grund dazu sagen? Aus meinem Freundeskreis hatte alle sehr dolle Schmerzen.

...zur Frage

Wo bekommt man Wachs für die Zahnspange?

Für meine OP oben und unten am Kiefer hab ich so eine Art schlaufen bekommen für den Chirurg. Jetzt steht die eine Schlaufe ziemlich vor und drückt gegen meine Oberlippe von innen, die jetzt auch wund ist. Normal kann man die schlaufen alleine zurückdrücken, aber ich will keine Kraft auf mein Kiefer ausüben. Bzw ich hab es versucht, müsste aber noch viel stärker drücken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?