Zahnspange Zunge tut weh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Soweit ich weiß nicht; außer dein Kieferorthopäde schleift etwas davon ab
  2. Ja gibt es! Bzw. sollte dein Arzt dir das schon gegeben haben
  3. Nein direkt auf die Haken ;)

Ok Danke :) Weißt du zufällig wie viel das Wachs kostet?

1

Es ist besser, wenn du am Anfang kein Wachs benutzt. Wenn du die Stellen künstlich glatt machst, gewöhnt sich deine Zunge nie daran, dass die Stelle eigentlich rau ist und du kannst für den Rest der Behandlungsdauer permanent Wachs draufpacken.

Sobald der Gaumenbogen eingehängt ist, wird die Stelle ohnehin wieder glatter. Sollte dich die Innenseite sehr stören, kann dein KFO Kunststoff drüberkleben.

"gewöhnt sich deine Zunge nie daran, dass die Stelle eigentlich rau ist und du kannst für den Rest der Behandlungsdauer permanent Wachs draufpacken."

Ich hatte selber keine feste, aber genug Freunde, welche auch Wachs benutzten in der ersten Woche. Danach konnten sie aufs Wachs verzichten.