.Zahnspange zulegen mit 16?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn der zahnarzt sagt, dass du keine brauchst, dann ist das ok.

der kieferorthopäde will ja auch etwas verdienen, darum sagt er ja.

ich bin ein befürworter von idividuellen gebissen ... und deine zahnlücken machen dich besonders ...

also: wenn keine medizinischen gründe vorliegen, dann keine spange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
15.06.2016, 14:14

Ich bin auch ein Befürworter von individuellen Gebissen, ok. manchal sollte man schon eingreifen.  Wobei auch da, es ist interessant, daß manche Menschen das irgendwie gar nicht häßlich macht. Ich kenne Leute sogar mit schiefen Zähnen, die sind trotzdem hübsch.

Zu der Zahnlücke: Ich hatte die Dishussion mit meiner Tochter: die meinte, daß das in zunehmenden Alter immer prolliger aussehen würde. Und dann zeigte ich ihr sehr viele hübsche Frauen, die eine Zahnlücke hatten(auch ältere)


Die Zahnlücke war am Ende nicht mehr der Ausschlag für die Kieferothopädie.

.

Ganz nebenbei: Ich habe mittlerweile: zig Jahre! nach der Kieferothopädie (der mißglückten) , plötzlich eine Zahnlücke zwischen den beiden Frontzähnen bekommen (meine erste)- meine Zähne verschieben sich seit der Kieferorthopädie dauernd.  Es hört irgendwie absolut nicht auf. . Es wird spannend, wie meine Zähne mit 80 stehen werden (-; Nein ich bin dadurch nicht häßlicher geworden.

0

Hole dir eine Meinung von einem weiteren Kieferorthopäden ein.

Du solltest auch wissen, dass es "Arbeit" ist, eine Spange zu tragen. Es kann unangenehm sein, du musst mehr die Zähne putzen und regelmäßig zum Kieferorthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es sein lassen. Bei solchen Zahnkorrekturen kann auch einiges schiefgehen. Mit Pech hast Du danach! schiefe Zähne, wie z.B. ich und das verrückte : meine Zähne werden noch jetzt, nach zig Jahren im Laufe der Jahre immer schiefer.

Und es war auch der Start für meines ersten Karies, wo die Klammer ständig an den Zähnen gerieben hart.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von c7ntt
15.06.2016, 13:13

Ja im Formular stand das auch drin aber als ich nachgefragt hatte ob die chance zu sowas hoch ist wurde mir gesagt das sowas selten passiert man solle nur die Termine einhalten und die Zähne pflegen

0

Was möchtest Du wissen?