zahnspange zu locker

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu locker kann eine feste Zahnspange nicht sein.

Der erste Draht ist in der Regel sehr dünn und biegsam; die Zähne sind die Belastung ja noch nicht gewohnt, deswegen fängt man lieber klein an. Kann also gut sein, dass du nur nichts merkst, weil noch nicht so viel Druck auf die Zähne ausgeübt wird.

Kann aber auch sein, dass die Schmerzen noch kommen, wenn sich die Zähne erst richtig bewegen. Ist auch oft nach dem Nachziehen so, dass die Zähne erst einige Stunden später weh tun.

Freu dich einfach, dass (noch) nichts weh tut =)