Zahnspange: Zahn locker und knacken?

1 Antwort

Das ist eigentlich alles normal, da sich die Zähne verschieben. 

Ich hatte diese "Probleme" damals auch, als ich als Kind eine feste Zahnspange hatte...

Ansonsten einfach einen Termin bei deinem Kieferorthopäden machen und es abklären lassen - Dann weißt du es ganz sicher!

Bracket am Backenzahn locker, was tun?

Eben Nüsse gegessen, ein Riesen Fehler. Ich habe meine Zahnspange jetzt ungefähr 2-3 Wochen, wenn nicht. Nachdem ich meine Zahnspange drinn hatte, meinte die Kieferorthopädin, wir sollen so schnell wie möglich einen neuen Termin machen. Es ist nicht so, das es abgebrochen (etc) ist, sondern einfach nur locker am Draht ist, aber definitiv ist der Kleber nicht mehr am Zahn. Wird das die Krankenkasse bezahlen? Ich denke wir müssen das bezahlen, weiß jemand wie viel? Ich denke 50€ mind. Wird dann die Zahnspange oben komplett nochmal entfernt und drann gemacht? Menge an Fragen, danke im Voraus! jede Antwort=ein Kompliment + Danke

...zur Frage

Feste Zahnspange-Draht locker...

Hallo Leutss, ich hab am Donnerstag meine feste Zahnspange bekommen. Seit gestern ist der Draht irgendwie locker uneten... Also wenn ich gegen den Draht vor dem Backenzahn drücke bewegt er sich..(ich habe eine selbstligierende zahnspange). Mein Arzt hat heute geschlossen, ist das in ordnung wenn ich erst morgen zum arzt gehe, ich will nämlich nicht irgendwie karies oder so bekommen, man weiß ja nie...:/ Danke !

...zur Frage

zahnspange bracket locker

Hallo ich habe seit einem Monat eine feste Zahnspange. Und vorgestern ist mir am schneidezahn ein bracket locker geworden (man kann es nur verschieben). Nur das Problem ist dass mein Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde sehr schwer ein Termin zu bekommen und mein nächster Termin ist in einem Monat. Wie schlimm ist es jetzt soll ich in Massenpanik ausbrechen oder ist es nicht so schlimm und ich soll mich beruhigen

...zur Frage

Zahnspange bracket locker .

Habe seit 1 Monat eine zahnspange Bin seit heute im Urlaub für eine Woche. Es hat sich heute unten links ganz hinten das letzte bracket gelöst. Ist das schlimm habe regulär am 12.1 Zahnarzt und am 15.1 einen Kieferorthopäden reicht es wenn ich solange warte?

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn das Gummi am bracket vom Backenzahn abfällt?

Ich habe sonst keine Gummis um die brackets und ich glaube die gummis an den brackets an den backenzähnen sind nur dazu da das der draht nicht raus geht/locker wird...soll ich jetzt zum Kieferorthopäde oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Zippo Deckel wackelt

Moin, habe heute mein Originales Zippo bekommen. Ist auch alles bestens, bis auf das der Deckel etwas nach links und rechts bewegbar ist. Wenn ich das Inlet herausnehme und den Deckel schließe hängt der Deckel sozusagen etwas daneben. Ist das normal?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?