Zahnspange, was sind Retainer?

3 Antworten

Wenn der Retainer geklebt ist, kann an der Zahnstellung nichts mehr verändert werden - jedenfalls nicht an den Zähnen, über die man den Retainer klebt. Bist du sicher, dass man den Retainer mehrere Termine vor dem Entfernen der Spange einsetzen möchte?

Einen Termin vor dem Abnehmen der Zahnspange, da bin ich mir sicher.

0
@Kokosnuss1314

Das macht keinen Sinn, da sich in der Zeit die Zähne durch die Spange ja noch verändern. Den Retainer bekommt man an dem Tag, an dem die Spange rausgenommen wird, damit alles schön gerade bleibt.

0

Retainer kannst du bis zu deinem lebensende tragen wenn du willst. Das ist ein ganz dünner Draht der hinter deinen Schneidezähnen befestigt wird damit sich die zähne nicht wieder in die ursprüngliche Position verschieben. Er ist so klein und dünn dass du ihn kaum merkst.

Das sind Drahte, die an deine Zähnegeklebt werden, aber von innen, sodass man sie nicht sieht. So sollen die Zähne ihre Position beibehalten.

Was möchtest Du wissen?