Zahnspange, warum wird Behandlung ständig verlängert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wechsel den Arzt oder hol Dir eine zweite Meinung. Es ist ziemlich problematisch, Privatpatient zu sein. Mein Mann und ich kämpfen auch ständig gegen überflüssige Zahnbehandlungen, die irrsinnig Geld kosten. Mein Ex-Zahnarzt fährt einen Porsche Cayenne und ich werde arm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
14.05.2016, 18:39

Das kennen wir auch!!!

Emmy

1

Hallo,

hol dir eine zweite Meinung!

Du kannst dir einen anderen Kieferorthopäden aussuchen, der dann macht, was du für gut hälst...

Hierfür mußt du die Bewertungsportale von Sanego, Jameda oder www.top-docs,de aktivieren.

Die Krankenkassen haben auch eigene Sachverständige...Das würde aber wieder ins Geld gehen...

Es ist leider so, daß man als Privatpatient einiges durchmachen muß bei manchen Ärzten. In solchen Fällen ist es angebracht, den Arzt zu wechseln.

Das Honorar kann man auch entweder selbst überprüfen, oder überprüfen lassen.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt bist du schon soweit gekommen! Im schlimmsten Fall ist alles umsonst und der eine Zahn macht alles kaputt!

Sprich doch mit deinem Kieferorthopäde ein ernstes Wort! Vertritt dein Standpunkt! Du kannst auch offen über einen Abbruch der Behandlung sprechen!

Jetzt einfach das Handtuch werfen und aufgeben ist sinnlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmartViewYTC
14.05.2016, 18:47

Ok da hast du auch wieder recht.

0

Des Rätsels Lösung liegt in der Tatsache deiner privaten Versicherung begründet, da wird mehr und länger gezahlt. Der Arzt wäre ein Samariter, wenn er das Geld nicht für irgendeine Behandlung abrufen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
14.05.2016, 18:40

Sagen wir: der Arzt könne mal ehrlich sein, oder... Das hat mit Samariter nichts zu tun...

Es sind einfach blöde Abzocker !!!

1

Ich würde die Behandlung abbrechen ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir bei einem anderen Arzt (der mit deinem jetzigen am Besten nichts zu tun hat) eine Zweitmeinung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Idee?!  Zu nem andren Zahnarzt gehen?

Kleiner Rat; informiere dich auf jameda.de über Zahnrzt in deiner nähe.

so wie du es schreibst klings so als würde er dich abzocken wollen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?