Zahnspange VS Veneers VS Lumineers

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zahnspange 66%
nichts von alledem 33%
Lumineers 0%
Veneers 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nichts von alledem

Eine ganz leichte Fehlstellung, aber drei Jahre eine feste Zahnspange...?

Ab zu einem anderen KFO. Du solltest dir sowieso eine Zweitmeinung einholen, bevor du irgendwas entscheidest - schliesslich musst du (bzw. müssen deine Eltern) die Behandlungskosten ja selbst übernehmen, und billig sind weder Zahnspange noch irgendwelche Sachen, die man über die Zähne klebt.

Vielleicht kann man ja auch was mit Invisalign oder so machen?

Danke für den Stern!

0
Zahnspange

wenn es nur ne lockere ist hätte ich die genommen aber aufjeden fall ne zahnspange ich hab selber eine feste... auf gar keinen fall diese anderen teile fast alle aus meiner klasse haben schiefe zähne aber von diesen lumineers oder veneers hat noch niemand etwas erwähnt noch nihtmal mein kieferorthopäde.... da würd ich mir echt mal gedanken machen... p.s. wie alt bist du?

ich bin erst 14 aber wenn dann hätte der mir ne feste reingemacht

0

Zahnlücke-Zahnarzt oder Kieferorthopäde?

Ich bin 27 Jahre und habe eine Zahnlücke zwischen den vorderen Schneidezähnen..sie stört mich total. Auch durch eine feste Zahnspange blieb sie bestehen. Zu welchem Arzt würdet ihr gehen? Kieferorthopäde ? Oder zum Zahnarzt?

...zur Frage

Zahnlücke schließen ohne Spange?

Hallo! :) 

Soooo, Ich habe eine Zahnfehlstellung,genauer: mein Eckzahn ist nicht angelegt und die zwei Zähne dahinter haben sich in die Lücke geschoben und sind jetzt um 90 ° Grad gedreht....

Ich war seit ich 12 bin (bin jetzt 16) bei 5 Ärzten,die meinten, dass man das natürllich wachsen lassen muss und man da nichts gegen machen kann. Nun hat aber ein weiterer Arzt gesagt, ich bräuchte eine Zahnspange, die alles wieder richten soll... 

Nuuur ich will lieber diese Zähne haben als ne Zahnspange, denn mit meiner Eckzahnfehlstellung komm ich zurecht.

Was mich stört Ich hab eine große Lücke vorne zwischen den riesen schneidezähnen. Lange Rede kurzer Sinn : Kann man meine Lücke vorne ohne eine feste Zahnspange, mit z.B einer Füllung, schließen und die Zähne sogar eventuell durch Schleifen verkleinern?

...zur Frage

Lohnt sich eine Zahnspange wegen den Schmerzen? :-( Bitte um Hilfe!

Hallo Leute! Ich habe eine Zahnfehlstellung und bräuchte eine festsitzende Zahnspange, habe aber große Angst vorm Zahnarzt und auch vor einer Zahnspange, da ich ein sehr schmerzempfindlicher Mensch bin. Es ist rein ein optischer Grund, allerdings stört es mich schon sehr, da ich nicht einmal richtig lachen kann/will. Ein bleibender Zahn ist über einen (nicht wackelnden) Milchzahn gewachsen. Ich bin mittlerweile fast 19 Jahre und langsam kann ich es mir doch vorstellen eine Zahnspange zu bekommen.

Meine Frage nun: Wann tut die Zahnspange denn immer weh oder ist es nur unangenehm? (Abdruck, Brackets kleben, erste Woche mit Zahnspange, heruntergeben der Zahnspange, Nachstellen usw.)

Ich hab da echt schon Horror-Geschichten gehört und ich möchte wissen wie oft man da wirklich leiden muss.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Habe mehrere Zahnlücken und würde gerne was darüber wissen?

Hallo ! Ich habe an meinem oberen kiefer mehrere Lücken. Und mich nervt es einfach so extrem. Bis jetzt dachte ich, ich könnte mein Lächeln einfach verstecken, aber jetzt werde ich als trauriges kind angesehen. Ich habe mich im internet sehr gut informiert und vieles gelesen. Eine Zahnspange würde für mich nicht in Frage kommen da es garnicht zu meinem Gesicht passt und habe schon von mehreren Leuten die die ähnlichen Zähne wie ich haben und eine Spange hatten gehört das die Zähne wieder in den normalen Zustand also mit Lücken halt zurück wollen und dann wieder Lückig werden. Ich habe mich deswegen über Zähne auffüllen informiert und das fande ich ziemlich spannend und wollte halt wissen wie das abläuft und die ungefähren Kosten oder ob das vielleicht auch die Krankenkasse bezahlt oder vielleicht auch einen Teil davon da ich auch noch 15 bin. Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Hat Kieferorthopäde morgen offen?

Trage eine lockere Zahnspange. Bei meinen Innendrähten die in den Zähnen rangemacht wurden, ist so ein teil nicht fest geblieben. das teil tut mir im zahnfleisch weh!! also haben die morgen geöffnet und wenn nicht gibts eine alternative, weil bis in einer woche kann ich echt nicht mehr warten !!! (stört auch beim essen etc.)

...zur Frage

Zahnspange rausmachen Termin

Ich habe seit einem Jahr eine feste Zahnspange und letztes Mal als ich beim Kieferorthopäde war, hat er gesagt dass ich im März den letzten Bogen bekomme und es dann auf den "Endspurt" zugeht und ich sie Mai/Juni rausbekommen werde. Ich wollte euch fragen, wie lange vor dem Rausmachen ihr den Termin erfahren habt, ob man ihn ein paar Monate davor erfährt oder Wochen oder so Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?