zahnspange verschwunden was jetzt?

8 Antworten

Schon STIFTUNGEN gefragt? Wie lange ist das Ding denn schon weg? Und welche Stiftung kümmert sich um verbaselte (verklüngelt, verloren... Was auch immer!) Zahnspangen?

Variante 1: du trägst das Ding regelmäßig, dann kann man die auch nicht verlieren!

Variante 2: die Klammer wird von dir nur hin und wieder mal getragen (i. d. R. vor Besuchen bei deinem Kieferortopäden) - dann kann es natürlich durchaus sein, dass erst nach mehreren Tagen auffällt, dass das Ding weg ist. Aber anscheinend sind dir grade Zähne dann auch nicht so wichtig...

Egal wie du das Ding verklüngelt hast: du musst eine neue Klammer kaufen! Vielleicht lässt sich der Zahnarzt auf Ratenzahlung ein - oder dein nächstes Geburtstags- Oster- und Weihnachtsgeld (natürlich als Vorschuss der lieben Verwandten, denn so lange kannst du nicht warten!) geht für die Klammer drauf. Dazu kein Handy mehr - sparen ist angesagt! Nebenjob und das Geld von den Eltern borgen, vom Jobverdienst zurückzahlen... Sei mal etwas kreativ!

Ein kleiner Hinweis sei noch gestattet: falls du auf die glorreiche Idee kommst, dir keine Klammer zu kaufen und eben mit schiefen Zähnen zu leben.... Das kann so richtig teuer werden! Bin mir nicht sicher, wie genau das noch überprüft wird, aber ggf. kann die Krankenkasse alle Kosten zurückfordern, weil du die Behandlung abgebrochen hast! Und das ist abhängig von bisheriger Behandlungsdauer, Zahl der Abdrücke und Besuche beim Kieferorthopäden deutlich teurer als die paar Euro für eine neue Spange.

Wenn ihr das nicht wichtig wäre, dann würde sie auch nicht "Hilfe meine Zähne verschieben sich zurück" schreiben! Sie würde die frage gar nicht erst stellen ;)

0

Was man hier alles liest... Man o man.. Sacher gehen halt verloren, da muss man niemanden gleich beleidigen! Und diese Leute, die dann gleich sowas schreiben, aber selber nicht wissen was man unter "Loser Spange" versteht und dann sowas wie, die scheint das nicht wichtig zu sein, denn das tut es dir/ihr Sehrwohl! Sonst hätte sie wohl keine Frage gestellt und sich erst recht keine sorgen gemacht ;) Soo... Das musste jezt raus ^^

Zu deinem Problem: Such wirklich nochmal überall! Sowas kann in jeder Ecke sein! Sicher dass sie zu Hause ist?! Dann stell das ganze Haus auf den Kopf! Du findest sie schon :P und wenn nicht, dann sparst du halt und kaufst dir eine neue ;) Meine Spange hat auch soviel wie ein Wagen gekostet und wir zählen selber...

Und für die Zukunft: Pass besser darauf auf <3

Gerade auf so ein teures Stück besser aufpassen.

Turbo Brackets (Zahnspange)?

Liebe Community,

Ich habe seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Sie stört mich auch nicht, außer den Turbo Brackets hinter den Schneidezähnen. Mein Problem damit ist, dass ich lisple. Geht das Lispeln weg und was kann ich dagegen tun? Sind die Turbo Brackets unbedingt nötig oder kann ich darauf verzichten und sie entfernen lassen?

Gruß

...zur Frage

Retainer sinnvoller als lockere Zahnspange danach?

Ich wollt mal fragen ob es besser ist wenn ich mir einen Retainer einsetzen lasse und was der kostet, oder ob das die Krankenkasse übernimmt? Kann so ein kürzer Draht überhaupt dafür sorgen das sich meine Zähne nie verschieben werden?

...zur Frage

Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

...zur Frage

Spange verschwunden, zahlt Die Krankenkasse die neue

Meine obere lockere Spange ist weg , aber die untere habe ich noch. Ich habe schon alles durchsucht, jeden winkel im haus und erfolglos. Ich wollte fragen ob die krankenkasse die kosten dafür übernimmt, aber die spange war schon mal kaputt aber das musste auch selbst bezahlt werden von meinen Eltern

...zur Frage

Lockere Zahnspange verloren!

Ich bin 14 und bei der BKK Pfalz versichert. Ich habe meine Zahnspange vor kurzem verloren, also den Metallbogen der Außenzahnspange. Gesucht habe ich schon überall, aber ich finde sie einfach nicht. Zahlt das die Krankenkasse oder muss ich das selber zahlen? Und wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten? Danke schon mal!:)

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?