Zahnspange verfärbt?

2 Antworten

Da kannst du nichts machen außer färbendes Essen (Curry, Ketchup, Paprika usw.) meiden. Warte einfach bis zum nächsten Termin ab, da werden die Gummis gewechselt. Falls du dir die Farbe aussuchen kannst, solltest du auf helle Farben und transparent verzichten, sondern grau oder so nehmen.

Mit Backpulver? Damit machst du eher deine Zähne kaputt als Gummis wieder sauber.

Die Verfärbung kriegst du nicht wieder weg. Wenn das ganz schlimm aussieht und der nächste Termin beim Kieferorthopäden noch lange nicht ist, kannst du anrufen und fragen, ob sie dir die Gummis schon früher wechseln können.

Es ist aber auch nicht so schlimm, einige Tage mit gelben Gummis rumzulaufen. Das wird vermutlich gar niemandem auffallen.