Zahnspange verbummelt Kosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ich hab auch die selben Probleme wie du ich trage auch noch so eine Haltespange meine ist auch schon gefühlte 10.000 mal weggewessen ich habe jetzt eine neue bekommen. Ruf am besten bei deinem KFO an so habe ich das auch gemacht dann bekommst du meist sofort einen Termin und sie machen eine neue das erste mal hat es bei mir die krankenkasse noch gezahlt 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IlovePietro
07.10.2016, 22:54

Kann ich nur hoffen, dass die Krankenkasse das übernimmt oder ich finde sie noch

0

Die Kasse zahlt meistens einen einmaligen Ersatz.

Allerdings wäre das jetzt eine hervorragende Gelegenheit, um von dieser herausnehmbaren Spange auf einen Kleberetainer (Lingualretainer) zu wechseln. Der kostet ordentlich was, hält dafür aber Jahrzehnte und spart dir viel Ärger.

Ruf am Montag beim Kieferorthopäden an, damit ihr das besprechen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?