Zahnspange und Kieferorthopäden "reinlegen"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht trägst, sieht er das, auch wenn du die Zahnspange ersatzweise in Wasser, Öl oder Zitronensaft legst.

Er sieht es nämlich an deinem Kiefer, und nicht an der Zahnspange ;-)

meine zähne sind aber schon gerade. Ist halb nur dazu da damit sie so bleiben und ich will die vielleciht einmal die Woche nicht anziehen weil ich sonst irgendwann übermüdet bin.

0
@antilol2010

dann würde ich mir alternativ vom Kieferorthopäden einen Retainer einsetzen lassen - dann kannst du auf das Tragen der losen Spange Nachts verzichten

0

Glaub mir , zieh sie lieber an. ich hatte sie auch nie an und jetzt habe ich deswegen eine feste Zahnspange gekriegt ;/

ich glaube er würde es trotzdem merken, wenn deine Zähne sich nicht verändern obwohl du sie angeblich immer drin hattest ^^

meine zähne sind aber schon gerade. Ist halb nur dazu da damit sie so bleiben und ich will die vielleciht einmal die Woche nicht anziehen weil ich sonst irgendwann übermüdet bin.

0
@antilol2010

noch schlimmer ... wenn du sie nicht trägst, verschieben sich deine Zähne zurück in die alte Fehlstellung - das ist kein Scherz, dann war die ganze Arbeit umsonst ...

0
@Cerealie

ich habe ja auch nicht gesagt dass ich meine zahnspange nicht mehr tragen werde. Ich wollte es nur mal so wissen. Weil ich hab die eine Woche jeden Nahct so ca. 10 Stunden getragen und dann wurde bei meinem Kieferorthopäden gemient ich hätte sie nu zu 40% getragen, also nur in diese einen Woche. Obwohl es nicht stimmte.

0

whoat? der sieht das doch nich an der Spange sondern an der Zahnstellung. Er erwartet nach den 2 Monaten ein bestimmtes Ergebniss und wenn das nicht eintritt wirst du höchstwahrscheinlich geschlampt haben. Desto weniger du sie nachts trägst, desto länger kannst du sie tagsüber tragen (beim Hausaufgaben machen etc) nervt zwar, aber so ziehst du die Behandlung nur in die Länge.

bei mir ist so ein chip drinne. und der chip fängt erst ab zwei Stunden an zu zählen.

0

Wie verläuft erster Kieferorthopäden Termin ab? Was folgt?

Hallo Ich wollte mal wissen wie das beim Kieferorthopäde so ist. Wie verläuft die erste Behandlung. Bekommt man direkt eine feste Zahnspange ???? Oder was passiert genau??

...zur Frage

Lose Zahnspange, wie oft muss man zum Kieferorthopäden?

Ich trage zurzeit eine feste Zahnspange und muss alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden. Wie oft wird es bei der losen Zahnspange danach sein? Wollte eigentlich ins Ausland oder in einem anderem Bundesland eine Ausbildung machen aber wenn die Kontrolle bei der losen Spange auch alle 5 Wochen sein wird, dann kann ich die Ausbildungsstelle oder das Auslandsstudium leider nicht antreten. Wie war das bei euch?

...zur Frage

suche billige kieferorthopäde in kiel zahnspange

hi ich suche undzwar einen kieferorthopäden in kiel ich brauche eine feste zahnspange nur alle sind teuer wo ich war was bezahlt man max für zahnspange monatlich

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt (zum 2.mal)?

Hey Leute, Also ich hab meinen Kieferorthopädentermin übermorgen und meine zahnspange ist kaputt(zum 2. Mal). Was soll ich machen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das übermorgen mein Termin für die Auswertung der losen Zahnspange ist und dann schon für die feste zahnspange geröntgt wird. Muss ich meine Zahnspange da dann schon abgegeben? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen?

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen? Sind meine Zähne schief?
Freue mich auf eure Anzworten!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?