Zahnspange und Kieferorthopäden "reinlegen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht trägst, sieht er das, auch wenn du die Zahnspange ersatzweise in Wasser, Öl oder Zitronensaft legst.

Er sieht es nämlich an deinem Kiefer, und nicht an der Zahnspange ;-)

meine zähne sind aber schon gerade. Ist halb nur dazu da damit sie so bleiben und ich will die vielleciht einmal die Woche nicht anziehen weil ich sonst irgendwann übermüdet bin.

0
@antilol2010

dann würde ich mir alternativ vom Kieferorthopäden einen Retainer einsetzen lassen - dann kannst du auf das Tragen der losen Spange Nachts verzichten

0

Ich verstehe nicht warum du den Kieferorthopäden "reinlegen" willst, schließlich geht es um dich und deine Gesundheit. Je weniger du die Spange trägst, desto länger wirst du sie tragen müssen.

Sag deinem Kieferorthopäden einfach, dass dir die Spange Schmerzen bereitet und du sie so nicht tragen kannst. Er/Sie wird dir bestimmt helfen.

Bist Du vollkommen wahnsinnig geworden?

Dein Zahnarzt sieht das an Deinen Zähnen, ... und glaube mir, es geht ihm gewaltig am Hintern vorbei (um es klar auszudrücken), ob Du Deine Spange trägst oder nicht - im Gegenteil, ... je weniger Du sie trägst, umso mehr Kohle scheffelt er. Also trage gefälligst die Spange. Deine Eltern und die Krankenkassen haben dafür sehr viel Geld bezahlt.

HolyWarrior

Erstes ich hab shcon gerade Zähne. Zweitens bei mir in der Zahnspange ist ein Chip drinne woran er es sieht. Drittens ICH BIN NICHT WAHNSINNIG.

0

Jammer doch nicht rum wegen ner Zahnspange!! ich hab auch eine

Ich muss jeden Tag 23h ein skoliose korsett tragen.. auch nachts kannst ja mal googeln ;)

auch nicht grade bequem

0

whoat? der sieht das doch nich an der Spange sondern an der Zahnstellung. Er erwartet nach den 2 Monaten ein bestimmtes Ergebniss und wenn das nicht eintritt wirst du höchstwahrscheinlich geschlampt haben. Desto weniger du sie nachts trägst, desto länger kannst du sie tagsüber tragen (beim Hausaufgaben machen etc) nervt zwar, aber so ziehst du die Behandlung nur in die Länge.

bei mir ist so ein chip drinne. und der chip fängt erst ab zwei Stunden an zu zählen.

0