Zahnspange tut voll an der Zunge weh

3 Antworten

Es kann auch sein dass da irgendwas nicht richtig abgeschliffen wurde. Ansonsten Must du da wohl durch. Eis hilft übrigens denn es kühlt den Mundraum der bei "Spangenneulingen" oft gereizt ist.

Das ist zu Beginn der Spangenzeit leider normal. Du spürst das da was neues ist und Deine Zunge spielt daran herum. Das geht vorbei. Und dann wird Deine Zunge sich auch schnell wieder erholen.

Besorg dir von deinem Kieferorthopäden dieses Wachs. Wenn es so sehr schlimm ist, geh halt zum Notdienst.

Und glaub uns, das geht bald vorüber. Der erste Tag ist furchtbar, aber du hast ihn fast geschafft. ;-)

Schmerzen an der Zunge. Kleiner weißes Fleck?

Hallo Leute als vor ungefähr 2 Wochen habe ich eine feste Zahnspange bekommen. Aber gerade tut meine Zunge weh und ich hoffe es liegt an der Zahnspange weil ich iwie Angst habe das es vllt zungenkrebs sein könnte  ( laut den Bildern auf google und Beschreibung 🙈) also auf der linken Seite tut es weh und da ist auch ein ganz kleiner weißer Fleck ( es sieht aus als wenn zb ein bisschen haut rausteht😅).
Ich bitte um eine Antwort.

...zur Frage

Feste Zahnspange. Zunge tut weh

Hallo ich habe seid Donnerstag eine feste Zahnspange. Seid Freitag tut meine Zunge weh weil hinten an den Ringen, die um die Backenzähne sind, Haken sind. Diese sollen angeblich dazu dienen dass man die Ringe später leichter raus bekommt. Meine Zunge kommt aber so wohl oben als auch unten immer an die Haken und tut deswegen weh. Ist das normal?

...zur Frage

Tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird?

tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird? und was machen die dann?

...zur Frage

Zahnspange Zunge tut weh

Hallo ich bekomme in einem Monat eine gaumenapparatur. Gestern habe ich so zwei Haken auf die Backenzähne bekommen und die reiben sich die ganze Zeit an meiner Zunge, so dass sie wund geworden ist. 1. Gibt es Alternativen zum orthodontischen Wachs? 2. Gibt es das rezeptfrei in der Apotheke? 3. Trägt man es auf die Haken oder auf die Zunge auf?

...zur Frage

Zunge schmerzt durch Zahnspange

Ich habe seit letzte Woche Freitag endlich eine feste Zahnspange für unten. Leider bereu ich dies einwenig, denn durch diese Krone ist meine Zunge auf der einen Seite total Wund. Ich kann nicht mal richtig schlucken oder essen. Ich habe zwar das Wachs aber das geht auf Dauer immer ab und beim essen muss das Wachs ja ab. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich damit zum Kieferorthopäde soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen! :-( ich kann nicht mal Suppe essen ohne das es schmerzt :-(

NOCH EINE FRAGE undzwar meine Zahnspange selber tut mir kein bisschen weh. Kann mir jemand den Grund dazu sagen? Aus meinem Freundeskreis hatte alle sehr dolle Schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?