Zahnspange tut voll an der Zunge weh

3 Antworten

Es kann auch sein dass da irgendwas nicht richtig abgeschliffen wurde. Ansonsten Must du da wohl durch. Eis hilft übrigens denn es kühlt den Mundraum der bei "Spangenneulingen" oft gereizt ist.

Das ist zu Beginn der Spangenzeit leider normal. Du spürst das da was neues ist und Deine Zunge spielt daran herum. Das geht vorbei. Und dann wird Deine Zunge sich auch schnell wieder erholen.

Besorg dir von deinem Kieferorthopäden dieses Wachs. Wenn es so sehr schlimm ist, geh halt zum Notdienst.

Und glaub uns, das geht bald vorüber. Der erste Tag ist furchtbar, aber du hast ihn fast geschafft. ;-)

Kann nichts essen und trinken wegen fester Zahnspange?

Hallo, ich hab am Mittwoch meine feste Zahnspange bekommen (yeah) also als ich sie bekommen hab war alles o.k aber nach ein paar Stunden fing an meine Zunge richtig weh zu tun. Immer wenn ich etwas trinke/esse berührt/verletzt sich meine Zunge an diesen scharfen Metalldinger weil die so spitz sind. Ich hab schon mit meiner Hand meine Zunge abgetastet und ich hab ein Bläschen an der einen Seite meiner Zunge. Was soll ich jetzt machen? Geht das weg und was hilft? Danke!

...zur Frage

Feste Zahnspange - Wie lange dauert das einsetzen?

Ich bekomme am Montag meine feste Zahnspange (Unterkiefer) & auch Gummi's.

Ich hab übelst Angst davor,ich hab gehört das das dann ganz doll weh tut. Wie lange dauert das einsetzen & ist das nicht sehr unangenehm? Was hilft gegen die Schmerzen danach und kann mir jemand eventuell sagen wie die Behandlung abläuft?

Liebe Grüße,

crazylenchen

...zur Frage

tut es weh wen eine feste zahnspange reingemacht wird?

hey wie läuft das mit der festen zahnspange eing. ab? tut das weh? was maceh die da genau?

...zur Frage

Feste Zahnspange?: Wie lange tut es weh und was kann man nicht essen?

Hey,

Ich bekomme morgen ne feste Zahnspange..

Wie lange tut es weh? Meine Freundin meinte es würde die ersten 2 Tage weh tun aber irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Tut das wirklich nicht länger weh?

Und was darf ich mit der Zahnspange am Anfang oder gar nicht essen?

LG und danke schon Mal

...zur Frage

Tun die Gummis die man bevor die Zahnspange kommt genauso weh wie die Zahnspange?

Hallo Ich bekomme morgen eine feste Zahnspange...Heute hat mein Zahnarzt mir das so blaue Gummis zwischen getan...Tun die genauso weh wie die Zahnspange?Oder tun die Gummis mehr weh oder tut die Zahnspange mehr weh...Wenn ja könnt ihr mir den Schmerz der Zahnspange beschreiben? Danke

...zur Frage

Was tun gegen Zahnschmerzen (feste Zahnspange)?

Hey Community! Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen. Oben und unten. Am Anfang hat's überhaupt nicht weh getan, aber es steigert sich momentan. Es tut ehrlichgesagt schon sehr weh und ja..hilft es zu kühlen? Kennt ihr irgendwas was hilft oder hattet ihr schon eigene Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Antworten, Lg Patricia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?