zahnspange tut beim essen weh

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kikki,

Die Schmerzen sind bei jedem unterschiedlich. Auch die Dauer. Nach ungefähr einer Woche müssten die Schmerzen verschwinden.

Versuche zur Zeit weicheres zu Essen. Joghurt, Suppe etc.

Wenn die Schmerzen länger als 10 Tage dauern, würde ich dir raten zum Kieferorthopäden zu gehen.

Viel Glück :)

beim mir war es ca. nach einer woche weg.. wenn dein draht aber irgendwann wieder erneuert wird, dann tuts wieder weh :) leider..

Feste Zahnspange, was essen und wie die schmerzen lindern?

hallo ich habe heute eine feste zahnspange bekommen und das tut bei mir höllisch weh! jetzt hab ich zwei fragen: 1. was soll ich essen, wenn ich dann i-wann jogurt, milchreis, kartoffelbrei und suppe leid bin? 2. was soll ich gegen diese verdammten schmerzen machen?

...zur Frage

Zahnspange tut weh was kann ich machen?

Habe seit ungefähr einem Jahr eine Zahnspange jetzt wird der Draht immer fester und es tut immer mehr weh ich halt es langsam nicht mehr aus aber ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten.habt ihr Tipps (ohne Ibuprofen) dass es besser wird??

...zur Frage

Feste Zahnspange wann gehen die Schmerzen weg?

Hey ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und ich konnte heute morgen mein Mund nicht öffnen vor schmerzen es tut Immernoch weh wann ist das endlich vorbei?

...zur Frage

Wann hören die Schmerzen von separiergummis auf und wird es bei der festen Zahnspange besser?

Ich habe vor 3 Tagen diese Gummis bekommen und es tut immer beim Essen weh und ich kann nicht richtig kauen. In 2 Tagen bekomme ich die feste Zahnspange und werden die schmerzen dann besser oder bleibt es so und wann geht es weg?

...zur Frage

Sind Schmerzen an den Schneidezähnen mit einer festen Zahnspange normal`?

Hallo, habe seit einigen Tagen nun oben eine feste Zahnspange. In den letzten Tagen werden die Schmerzen an den Schneidezähnen so extrem, das wenn ich mit essen dagegen komme es extrem weh tut. Meine Frage ist jetzt ob ihr damit auch Erfahrungen habt und ob diese Schmerzen normal sind?

...zur Frage

Hey morgen ist ein wichtiger Tag für mich...Habt ihr Tipps?

Hey Leute, ich bekomme morgen meine feste Zahnspange.... Gestern habe ich die Gummis bekommen und hatte dann nur noch Schmerzen. Ich konnte nicht mal schlafen, ich lag nur wach in meinem Bett rum und habe geweint ( wegen den schmerzen ). Meine Fragen an euch: Ist das einsetzen der Zahnspange genauso schlimm wie das einsetzen der Gummis? Tut das einsetzten der Ringe sehr weh? Was für eine Gummi-Farbe würdet ihr empfehlen? Wie lange tut das dann weh? Was für ein Gefühl ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?