Zahnspange Termin machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Ruf an und sprich mit dem Kieferorthopäden. Der hat Deine Unterlagen und wird die weitere Behandlung mit Dir absprechen.

Hallo olana13,

Normalerweise sind sie dazu Verpflichtet, die Unterlagen aufzubewahren (z.B. Wegen den Rechnungen).

Wenn deine Mutter nichts mehr dagegen ist dann musst du ja nur noch Anrufe und einen Termin ausmachen.

Normal schauen Sie deine Zähne dann nochmal an und bei einem nächsten Termien machen sie dann einen Abdruck von deinen Zähnen. Der nächste Schritt ist dann, dass du die Zahnspange bekommst.

Es könnte aber auch sein, dass du erst eine Lose Zahnspange brauchst. Bei mir sagten sie auch ich bräuchte eine Zahnspange. Erst hatte ich eine Lose ein paar Monate und jetzt habe ich eine feste bekommen.

Meine Zähne wurden schon angeschaut, abgedruckt und es wurde schon fest gemacht das ich eine feste brauche. Fehlte nur das Mama ja sagt :)

0

Natürlich, und du solltest auf jeden Fall bald anrufen, wenn der Kieferorthopäde dir zu einer Spange geraten hat.

Lockere Zahnspange KAPUTT hilfe?

Vor kurzem hab ich auf meine lockere Zahnspange gebissen und jetzt ist sie Kaputt. Sie ist zerbrochen. Nach paar tagen sind jetzt auch noch 2 drähte kaputt. Kostet das viel Geld? Wenn ja weiß ich gar nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll. Wir sind nicht grad die reichesten :( In 8 Tagen ist der nächste Kontroll Termin beim KFO

...zur Frage

Muss man Termin vereinbaren oder kann man direkt dahin?

Möchte mir bald mein erstes Tattoo stechen lassen aber weiß nicht, ob ich einen Termin vereinbaren muss oder nicht.

kann ich einfach dorthin und sagen dass ich ein tattoo möchte und die stechen's oder muss ich man erst anrufen?

...zur Frage

Meinungen über das Thema unten?

Hey leute,

ich hoffe ihr könnt mich bisschen beruhigen....

zwar hab ich ein Strafbefehl bekommen, ich sollte fast 1000€ Zahlen wegen Körperverletzung an ne 10jährige( ich hab sie aber nicht einmal angefasst).

Es war so Ihre Eltern und ich kannten uns , die waren oft bei mir zu Besuch, die Mutter der jährige klaute mein Handy da wir aber gut befreundet waren kam ich nie auf die idee das die mich beklauen. Die Mutter ladet mich eines Tages nach langer Zeit zu sich ein Kaffee trinken, ich ging zu ihnen nach hause durch Zufall entdeckte ich mein handy ich war aber irgendwie schockiert das die mich beklauten und ging heim und erzählte es meiner Mutter. Die Mutter der zehnjährige und ich fuhren gegen 11.30 mit dem bus da die Mutter um 12.30 ein termin hatte ich fuhr wieder zu ihr nach hause um 12.20 mit mein kind um mir mein Handy zurück zu holen und erklärte der 10jährige das es mein handy ist, kurz vor 13uhr machte ich mich mit mein Kind auf dem weg nach hause. Die Mutter rufte mich an und sagte das Handy hätte sie bei Telekom gekauft der Vater hätte das Handy in der Schweiz gekauft. die Mutter behauptet ich hätte ihre 10 jährige Tochter 15 Stufen runter geschubst um 14 uhr und von 15 Stufen soll sie nur am knie paar Kratzer getragen haben und ne kleine Beule am Kopf sonst keine Beschwerden nichts, die Mutter brachte die nicht zum Arzt sondern erstattet Anzeige gegen 18-19 uhr am abends.

Ich hab natürlich Einspruch eingelegt und für mein Anwalt erstmal viel gezahlt.

was denkt ihr stehen meine Chance eher gut oder schlecht? Ich hab Montag Hauptverhandlung und habe Angst das man mich falsch verurteilt.

Sorry für die Schreibfehler 👋🏽

...zur Frage

wie kann ich ohne angst da anrufen

ich will einen termin beim frauenarzt telefonisch vereinbaren. trau mich aber nicht anzurufen...was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie läuft das bei einem neuen Zahnarzt ab?

Vor ein paar Jahren sind umgezogen, seitdem war ich (leider) nicht mehr beim Zahnarzt. Dementsprechend sehen auch meine Zähne aus. Der Grund ist das meine Mutter panische Angst vorm Zahnarzt hat, ich nehm ich das jetzt nicht übel aber so langsam wird es Zeit (Ich bin jetzt 16 Jahre alt) das ich eine Zahnspange bekomm, bzw. das überhaupt etwas gemacht wird. Meine Frage ist jetzt kann ich mit 16 einfach bei einer Praxis anrufen und mir einen Termin geben lassen ? Wie läuft das dann ab mit der Anmeldung, Kosten usw. ?

MfG

...zur Frage

Angst vor dem Kieferorthopäde?

Hallo, Ich habe Jahre lang eine Zahnspange getragen. Erst eine lockere, dann eine feste und jetzt wieder eine lockere. Leider habe ich die lockere Spange als wir im Urlaub (2 1/2 Wochen) waren vergessen. Die Zahne im Oberkiefer sind alle noch gerade. Die vorderen 4 im Unterkiefer jedoch nicht. Die Zahnspange passt aber immernoch perfekt in die Zähne und ich trage sie auch täglich mindestens 12 Stunden. Da sie aber schief sind, werde ich beim Kieferorthopäden anrufen müssen und einen Termin ausmachen müssen. Ich hab aber sooo Angst, da mich die Arbeiter dort bestimmt blöd anmachen werden und rummeckern werden. Ich habe einfach so Angst und könnte weinen bei dem Gedanken. Was kann ich bloß tun das es aufhört ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?