Zahnspange starke Schmerzen und Zahnseide wie benutzen (Oral-B)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Zahnfleisch reinigt man nicht mit Zahnseide. Es braucht gar keine "Reinigung", man sollte einfach beim Zähneputzen mit der Zahnbürste vorsichtig über die Ränder putzen. Der weiche Teil vom Superfloss ist schon ganz praktisch, man kriegt ihn in jede noch so kleine Lücke rein. Du kannst aber auch den stabilen ("normalen") Zahnseiden-Teil nehmen, was dir lieber ist.

Für wie viele Zähne du ein Stück Superfloss brauchen kannst, musst du ausprobieren. Ich nehme Superfloss für unter dem Retainer (nach der Spange) - von Eckzahn bis Eckzahn reicht ein Stück so knapp, dann ist es vollgesabbert. Du musst sicher nicht für jede Zahnlücke einen neuen Faden nehmen, aber vielleicht je einen für Ober- und Unterkiefer. Wenn du noch grössere Lücken hast, kannst du auch normale Zahnseide einfädeln. Das braucht zwar etwas Übung, ist aber dafür viel günstiger als Superfloss ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzen sind normal. Immer ein neues Stück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
28.04.2016, 20:24

Ok :)

0

?? woher kommen den jetzt die schmerzen von der zahnspange oder von der benutzung der Zahnseide ?

das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.

wenn du starke schmerzen von der Zahnspange hast stimmt was nicht, hatte früher auch eine und nie probleme, geh mal zum Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
28.04.2016, 20:25

von der Zahnspange der Arzt meinte ist normal

0

Was möchtest Du wissen?