Zahnspange Sport (Judo) muss ich auf irgendetwas achten ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stimme den Leuten hier zu. Habs ebenfalls immer ohne Mundschutz gemacht. Trotzdem solltest du immer etwas vorsichtig sein. Ich hatte durchaus, wie der Kollege oben beschrieben hat, am Anfang einige Male die Lippe leicht am bluten , aber das verheilt sehr schnell. Grund zum Mundschutz ist das aus meiner Sicht trotzdem nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne hab Jahre lang mit Zahnspange Judo gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
09.05.2016, 20:47

Danke :)

0

Ich konnte damals auch Judo mit einer Zahnspange ausüben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
09.05.2016, 20:47

Danke :)

0

Mit ner festen sollte es kein Problem sein...solltest vielleicht keinen schlag auf den Mund bekommen (schadet nicht der Zahnspanfe sondern deiner Lippe). Habe auch Karate mit Zahnspangen gemacht ohne Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache jetzt schon seit 2 Jahren Judo mit Zahnspange (insgesamt 4 Jahre) und ich hatte nur wenige vorfälle wegen der Spange aber das passierte in einem Wettkampf. Ich habe dann halt "nur" aus dem Mund geblutet aber halb so schlimm. Also es geht ohne probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen fall mit einer Losen Zahnspangen,in haltengriffe könnte das gefährlich werden.Mit feste ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
nein, du musst dir keine Sorgen machen. Judo ist ja keine Sportart, wo man sich regelmäßig tritt.

Schönen Abend noch,
Max.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
09.05.2016, 20:47

Danke :)

0
Kommentar von PolizistMax
09.05.2016, 20:47

Sehr gerne.

0

Was möchtest Du wissen?