Zahnspange soll ich mir eine machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Ein Überbiss ist meiner Meinung nach kein Grund um eine Zahnspange inklusive Schmerzen zu bekommen. Ich selbst habe bis zu meinem 20sten eine Zahnspange tragen müssen, weil meine Zähne schief waren und da eine Zahnspange nötig war. Ich persönlich finde es nicht nötig, nur wegen einem Überbiss eine Zahnspange zu bekommen. Wenn es dich nicht stört und du sonst auch keine Probleme mit deinen Zähnen hast, würde ich sagen, tue es nicht. Die Zahnspangen verursachen viele unnötige Schmerzen, wenn es nicht wirklich dringend nötig ist.

Also ich muss ja sagen.. Ich habe genau 2 Jahre meine Zahnspange getragen und bekam sie dieses Jahr im April raus. Meinen Freund habe ich im Januar kennen gelernt und er hatte von Anfang an kein Problem damit.

Aber ich finde, du solltest auch auf dich selber achten und nicht auf die Jungs. Ich habe bei der Zahnspange nur dran gedacht..: "Mach es, so lange du noch jung bist"

Später, da wird dir das die Krankenkasse auch nicht mehr bezahlen und was solls`? Ich war 15 ein und Halb als ich die Zahnspange raus bekommen habe?

Es hat mir nix ausgemacht!! Denn jetzt habe ich zumindest gerade Zähne! :)

Nimm die Zahnspange solange du noch die Chance dazu hast. DU wirst das auch nicht bereuen.!

Nein!!! lass dir keine machen wenn du mit deinen zähnen zufrieden bist! Ich hatte genau das selbe und fand meine zähne gut , hab mir aber trotzdem eine machen lassen! das ist eine qual!!

Engelchen100 20.10.2012, 21:46

Aber ihre Zähne werden schlimmer wenn man es nicht reguliert und DANN wird es sie stören.

1

Boah Mädchen, das geht im Grunde um deine GESUNDHEIT und du überlegst dir was abschreckend auf Jungs wirkt!? Oh maaan, chill. Ich bin auch 16 und habe ne feste Zahnspange und werd sie wahrscheinlich auch noch n Jahr tragen müssen - na und? Dafür hab ich dann gute Zähne und einen richtigen Biss. Mein Freund meinte eine Zahnspange macht beim küssen nicht viel aus, da man ja mit den Lippen küsst und nicht mit den Zähnen. Ich kann dir nur sagen, lass dir die Zahnspange machen! Du musst sie ja nur tragen bis du 16 bist, das ist doch garnichts.

Wenn deine Kieferorthopädin das sagt, dann wird das wohl stimmen. Ich würd mir an deiner Stelle eine Zahnspange machen lassen, später bereust du es vielleicht irgendwann dass du es nicht getan hast.

Ich hab meine Zahnbspange bekommen und hatte 3 Wochen später einen Freund. Also es wirkt nicht abschreckend auf Jungs. Ich hab die Spange immer noch, werde in 3 Wochen 15... ich finde die überhaupt nicht schlimm.

Also ich hab seber eine! Keine ahnung ob sie beim küssen stört aber wenn du nen überbiss hast (und das muss reguliert werden) brauchst du eine, da kannst du nichts machen und da wird das küssen dein geringstest problem sein! Nach nem monat spürst du die zahnspange gar nicht mehr und ich könnt mir mich nicgt mal mehr ohne vorstellen! ;) es tut mir beim nachziehen etc IMMER weh! Aber das kann sein weil ich extrem empfindlich bin!andern tuts nämlich überhaupt nix! Lg und hoffe ich konnte dir helfen...

Ich kann dir fast garantieren das du spätestens an deiner Hochzeit bereuen wirst das du auf die Zahnspange verzichtest hast ;) Wenn du dir dann nämlich noch eine machen lassen möchtest wird es unheimlich teuer.

Ich hatte auch eine und habs gut überstanden. Ich hatte niemanden den die Zahnspange gestört hat.

Ich hatte selber 2 Jahre eine feste und eine lose Zahnspange und ich kann dir nur empfehlen eine Zahnspange zu nehmen,du wirst es sicher am Ende nicht bereuen.Das lohnt sich wirklich grade bei Überbiss lieber eine Zahnspange als später ein Problem mit der Kieferstellung, außerdem haben Jungs ganz unterschiedliche Meinungen dazu also mach dir nicht so viele Gedanken.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Ob du eine Zahnspange brauchst entscheidet dein Zahnarzt ob du eine willst entscheidest du.

Ich hab selber eine seit ca. 6 Monaten & muss sie auch nur noch paar Monate tragen zum Glück :D Umso früher du dir eine Zahnspange machen lässt umso besser werden deine Zähne und glaub mir man sieht den unterschied sehr wenn man eine Zahnspange getragen hatte. Wenn man die Zahnspange gut pflegt und immer darauf achtet das keine Essens Reste etc. drin bleiben sieht das auch relativ gut aus :) Nein das stört beim küssen oder anderem,auch nach einer gewissen Zeit merkt man die Spange nicht mehr. lg :)

Oberflächliche ...

Nein, sie stört nicht beim Küssen, soll anscheinend nur ein Gerücht sein - oder wirkt auch nicht abschreckend. Aber hey, falls dir deine Zähne unwichtig sind! :)

ChanniCherry 20.10.2012, 21:38

sind sie mir nicht aber ich find dsie so eigentlciha uch gut und hab mir nur gedanken gemacht

0
IdilSuu 20.10.2012, 21:40
@ChanniCherry

Ich habe auch keine schiefen Zähne, mein Unterkiefer ist zu klein, daher trage ich selbst eine Zahnspange. Also ablehnen würde ich das nicht. ^^

0
MsTangaMaus 20.10.2012, 21:50
@IdilSuu

Zahnspange macht nichts beim Küssen, übrigens. Ich muss ja sagen, dass ich mich riesig gefreut hatte, als ich damals die feste Zahnspange bekam ^^ :)

0

Aufjdenfall machen lassen. Du willst später ja gerade Zähne haben.

mach auf jedenfall ne Zahnspange, sonst wirst du dein ganzes leben lang schiefe Zähne haben ! Das ist nicht schön für eine FRau... mach es auf jeden fall ;)

( ich bekommauch bald eine )

Es gibt auch zahnspangen, die sind hinter den Zähnen, die sind aber um einiges teurer...

Ich würde es machen, es geht schließlich um deine Gesundheit

Ich selber hatte noch nie eine aber ich glaube das man sowas eigentlich behandeln sollte da es i-wie schlimmer werden könnte oder so... Bin mir nicht sicher:)

Das gleiche problem hatte ich auch ... mit der gebiss mach das aufjedenfall ich hab jetzt super schöne zähne :D also es lohnt sich und ausserdem hatte ich meine 4 jahre lang...

hey baby das packst du shcon :* zwar kann ich die leute nich verstehn die schreiben sie haben sich gefreut aba so shclimm wirds sicha net :) und hey vllt kannste dann nichmehr die hänchenkeulen so ätzend fressen aba das ist sicha kein problem ;) und naja hoff ma mal net das sie geld werden aba nimm auf jeden fall die durchsichtigen die anderen sind irg wie wäääähh....^^ schatz das wird shcon und dann ahst du in 2 jahren voll schöne zähne immerhin :) :***

Manchen Menschen steht eine Zahnspange ganz gut.

Was möchtest Du wissen?