Zahnspange sinnlos?

3 Antworten

Naja ich würde sagen, dass musst du aussitzen. So leid es mir tut ich denke jetzt auch nicht dass du sie in einem halben Jahr rausbekommst. Möglich ist es schon aber bei mir war es so: ich habe mir bekommen und sollte sie 2 Jahre tragen und hatte sie am Ende über 6 Jahre 😬 Ich würde das nächste mal beim Kieferorthopäden Besuch genauere fragen stellen: was genau nicht passt , was da genau gemacht wird, wieso das in einem halben Jahr vorbei sein sollte und vielleicht auch mal sagen was du denkst. P.S ich wollte dir jetzt keine Angst machen es gibt auch Leute bei denen war er kürzer wie geplant

passt schon. aber danke :D

0

Vielleicht fargst du mal den Kieferothopäden wie es denn am Ende aussieht. wie z.B. die Frontzähnr denn stehen werden. Wenn die antwort nicht zufriedenstellend ist oder er dir ausweicht kannst Du entweder konsequent  immer weiter fragen oder  zu einem anderen Kieferorthopäden gehen und dich unverbindlich beraten lassen. Vielleicht vorher bei der Kasse fragen ob sie die Beratung übernimmt oder ob du selbst zahlen mußt.  dabei bitte nicht erzählen wer diese Behandlung zur Zeit durchführt auch nicht beim zweiten Kieferorthopäden. Sonst läufst du vor eine Wand und das tut auch im übertragenen Sinne weh.

wieso tut das weh? :D

0
@BeyonderGod

Du wirst keinen anderen Kieferothpäden finden, da alle denken werden, Du würdest sie schlecht machen. Dabei spielt es keine Rolle ob deine Zähne gut oder schlecht auf eine Behandlung ansprechen. Die Kasse wird beim jetzigen nachfragen und der Patient wird evtl. als Querulant eingestuft, weil die Kasse den Arzt nicht widerlegen kann.  Deswegen bitte keinen Namen nennen.

0

Wie schief sind sie den? Sind nur ein /zwei Zähne schief oder alle?

es sind mindestens 5. vorallem die vorderen zähne

0

Kieferorthopäde will keine Zahnspange machen lassen?

Sollte ich es bei einem anderen Kieferorthopäde versuchen, weil es sieht einfach nur unschön aus und mein Unterkiefer ist zu weit hinten.

...zur Frage

Lose Zahnspange hilfreich?

hi ich habe seit ca nem halben jahr ne lockere Zahnspange.. (ich bin 18). Ich muss sie immer nachts reintun (also ca 7 std).. wenn ich sie morgens raustu, sind die zähne zwar nicht perfekt in der reihe, aber deutlich besser.. aber über den Tag rutschen die zähne wieder so hin wie sie davor auch waren.. es is nämlich so dass bei mir je ein zahn oben und unten schief is, also die zähne sind zu weit zusammen, sodass einer schief raussteht..

meine frage ist, ober sich der schmarn überhaupt noch lohnt? und wenn des nix bringt dann is es ja sinnlos sie noch weiterhin reinzutun.. aber dann muss ich die kosten übernehmen oder? was soll ich tun??

...zur Frage

Werden meine Zähne im oberen Kiefer wieder schief, wenn ich sie vor der unteren raushaben will?

Also meine Oberen Zähne sind top & grade. Aber mein unterer Kiefer halt noch nicht. Meine Zahnärztin (Tante) sagte, dass wenn ich sie nicht gleichzeitig raus mache die Zähne wieder schief werden. Stimmt das? Ich will sie Zahnspange unbedingt raus haben.

...zur Frage

Zähne schief - Jetzt wieder lockere Zahnspange rein?

Huhu, Hab nun seit einem Jahr keine Zahnspange mehr trug die Feste 2 Jahre und die lockere 1 Jahr. Jetzt, nochmal 1 Jahr später, sind meine Zähne (vor allem vorne) wieder leicht schief /: Hab meine lockere Zahnspange Zuhause gefunden und sie passt mit etwas Gewalt noch rein. Bringt es noch was wenn ich die lockere jetzt täglich trage? Oder muss ich wieder eine neue Behandlung anfangen?

...zur Frage

wann ist es zu spät für eien zahnspange?

Kann es zu spät für eine zahnspange sein? bei mir stehne die zähne schon sehr nachinnen ich bin 14 und habe am dienstag ein kieferorthopäde termin

...zur Frage

Einmal Zahnspange tragen = Immer gerade Zähne?

hi leute

ich trage ja eine feste zahnspange (mit gummis , außenbogen etc.) .... also den ganzen kram was dazu gehört ^^

meine frage an euch :

werden die zähne erst 100% gerade gebracht und dann wir die zahnspange rausgenomme?

und werden danach meine zähne immer gerade bleiben , wenn die behandlung vorbei ist oder können die wwieder aufeinmal schief werden?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?