zahnspange selber rausnehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch hast du die Behandlung denn Abgebrochen. Das bedeutet das der Teil, der von der Krankenkasse bezahlt wird, selbst übernommen werden muss.

die krankenkasse zahlt nach erfolgter behandlung. vorher löhnst du.

Die Krankenkasse wird nicht Zahlen, normalerweise zahlt man nämlich selbst und später bekommt man von der Krankenkasse Geld zurück!

so is das!

0

wie ist das denn mit privatversichteten? ich weiß nicht genau wie das alles abläuft. jedesmal wenn ich bei meinem KO war hat mein vater eine (kleine) rechnung bekommen. ich dachte, dass er die dann immer eingereicht hat und das geld sofort zurück bekommt.

0

die Krankenkasse wird mit aller Wahrscheinlichkeit ihr Geld zurückhaben , nicht nur deinen Eigenanteil , sondern kompletto. Also und wer wird denn hier im vollen Galopp die Pferde wechseln wollen. mhm. Schön brav drin lassen und die Zeit abwarten . Es geht schneller als du denkst. nur Mut . :-))

woher weißt du sowas? ich kann ja auch schlecht bei der krankenkasse anrufen und fragen xD die wollen alles zurück haben? und nicht nur den eigenanteil? und wenn das über privatversicherung läuft? wie ist das denn nun? manche sagen man muss bis zur behandlungsbeendigung erstmal selber zahlen, dann muss man ja in dem sinne nichts "zurück zahlen".

0
@sunshine369

1.Frage : weil ich im Gesundheitswesen arbeite und mich jeden Tag mit KK rumschlage 2.Frage: du kannst bei deiner KK anrufen und dich erkundigen ; die reißen dir nicht den Kopf ab, sondern informieren dich über die Möglichkeiten , die es gibt. 3.Frage :privatversicherte zahlen immer erst alles , reichen irgendwann nach erfolgreicher Behandlung alle Rechnungen ein und bekommen hinterher ihr Geld wieder. Wie das im einzelnen bei einem Abbruch gehändelt wird ist sehr unterschiedlich , je nach KK eben. :-)) noch Fragen ?

0

wieso selber entfernen? wenn du sie nichtmehr tragen willst geh zum ko und lass ihn dir rausnehmen, kündige diesen" vertrag"( nicht empfehlenswert)

Was möchtest Du wissen?