Zahnspange schmerzt kann nichts essen außer Buchstaben Suppe (Sorge das schmerzt ) was tun 😭?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Zeit bildet sich an der Wangeninnenhaut (im Mund) eine feste Haut. Die widersteht der Spange besser. Doch das dauert ein wenig.

Bis dahin drücke den Draht so gut es geht aus dem Weg. Es gibt auch Wachs beim Zahnarzt, den drückt man auf die schlimmsten Stellen bis sich die "Hornhaut" im Mund gebildet hat.

Da musst du jetzt leider durch. Der Zahnarzt kann ja noch einmal gucken, ob was unnötig raussteht und es abknipsen.

Besorge dir mal Wassereis. Das kühlt die entzündeten Stellen etwas.


Nein dieser Draht ist mein Problem das Kauen tut weh das fühlt sich so an als würden die Zähne gleich ausfallen

0
@Kick20

Die Zähne werden verschoben. Sie werden dafür wirklich gelockert. Manchmal kann man sie sogar wackeln, doch die Spange hält sie im Kiefer.

Wenn es zu doll wird, nimm je nach Schmerzstärke ein Schmerzmittel.

0

Vielen dank es tut jetzt nicht mehr weh :) Jetzt weiß ich auch wieso ich meine ganz schiefen zähne so leicht bewegen kann :D Tut nur noch leicht weh kann aber wieder Brezel usw essen

0
@Kick20

Schön, dass ich helfen konnte. Leider wiederholt sich das immer, wenn die Spannge nachspannt wird. Aber man gewöhnt sich daran und lernt damit zumzugehen.

0

gehen vorbei ! hab die ersten paar tage meiner festen fast gehäult vor schmerzen 

Ja und ich habe jetzt angst vor essen

0

Zum Zahnarzt gehen.

der sagt ist normal ... Kann ich irgendwie die schmerzen lindern ?

0

warmes Wasser Länger im Mund halten? :/

0

probier ich mal

0

Was möchtest Du wissen?