Zahnspange schmerzen was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann leider Vorkommen... ich hatte selber vor einem Jahr eine Zahnspange und ziemliche Schmerzen. Da musst du leider durch. Du kannst dich aber schonmal darauf freunen, wenn sie wieder ab kommt. Die Schmerzen werden aber in ein paar Tagen weg gehen!

Solltest du es überhaupt nicht mehr aushalten können, musst du nochmal zum kieferorthopäden.  Viel Glück, du schaffst das :)   Lenk dich mit Filmen, Musik oder sowas ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe auch eine Zahnspange und mir hat es geholfen so einenCreme für zahnende Babys auf das Zahnfleisch zu schmieren. Das betäubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Warte einfach ab, nach einer gewissen Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Deine Zähne verschieben sich langsam in die gewünschte Position, deswegen entsteht der Schmerz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablenken und warten du hast mein volles mitgefühl ich hatte auch eine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in den ersten Tagen ganz normal wenn man eine Zahnspange bekommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rambo1433
14.04.2016, 21:25

Ja super weiß ich auch aber was kann ich dagegen machen?

0

Unbedingt den Zahnarzt anrufen - er kann dir telefonisch bestimmt kurz Auskunft geben, ob du vorbeikommen musst oder ob er dir sonst einen Tipp hat. Zahnschmerzen (wie alle Schmerzen) haben immer einen Grund, ohne Grund schmerzt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?