zahnspange schmerzen AU

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heißes Wasser in den Mund nehmen, da entspannt sich sozusagen das Metall etwas. Der Schmerz ist aber schon nach 1-2 Tagen wieder weg, du gewöhnst dich da auch mit der Zeit dran. Spätestens nach dem 5. DRatwechsel wirst du gar keine Schmerzen mehr haben. WEnns gar nicht mehr geht nim ne leicht Schmerztablette, z.B. Paracetamol. Gute Besserung ;)

oh Gott das kenn ich, ich würde mir für zuhause eis zulegen und viel suppe und viele Süßigkeiten die sehr weich sind und dir schmecken. Zu den schmerzen kann ich nur sagen das du dich ablenken musst. Bleib auf keinen Fall von der Schule zuhause und nimm notfalls Schmerzmittel.

Hoffe das deine Schmerzen bald vorbeigehen :DDDD

Der feste Draht beschleunigt die Behandlung aber wenn du es garnicht aushältst dann zum Kieferorthopäden und der lockert den Draht dann ansonsten kühlen. :)

Ist am Anfang immer so. Warte noch 2-3 Tage, dann müsste es eigentlich weg sein.

mundwasser oder spühlung mit menthol oder alkohol auf dem zahnfleisch verreiben, das betäubt :D wir haben "salviathymol", das is echt gut!!

Morgen zum Zahnarzt und fragen ob er´s einbisschen auflockert :) Sonst : Ich kriege Freitag auch eine :/ ! Ist es schlimm ?

jakechameleo 23.01.2013, 20:27

am anfag schon da tut dir dein ganzer mund weh

1

Was möchtest Du wissen?