Zahnspange Rückerstattung

3 Antworten

Hallo,in ein paar Wochen sind wir fertig mit der Behandlung beim Kieferorthopäden. Wir sind in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert.

mein Problem währe jetzt folgender. in der zeit hat er bei meinem ex gewohnt und dieser hat dann auch die Rechnungen bezhalt - wie sieht das aus wenn ich jetzt die Behandlung beende - bekommt er von der kv bescheid das die Behandlung zu ende ist und er seine bescheide einrechen soll? oder bekommt er davon nix mit???

wir haben alles zurückbekommen .Voraussetzung ist das die Behandlung bis zum ende durchgeführt wurde und ihr alle Quittungen aufgehoben habt.Diese und den Behandlungsabschluss des Arztes der Krankenkasse einschicken (EURE kONTONUMMER DABEI)und schon bekommt ihr euer Geld zurück.

so viel wie du im monat eingezahlt hast bei mir war das 600€.

Zahnspange Rückerstattung von der Krankenkasse - Wie viel € Beträgt dies ca?

Hat das jemand schon gehabt? Also die Rückerstattung? Und wisst ihr wie viel ihr bekommen habt?

...zur Frage

Kostenzurückerstatung Zahnspange (IKK Classic)

Hallo, mein Sohn hat die kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen. Die Rechnungen haben wir auch vom Kieferorthopäden bekommen. Aber was nun? Was soll ich tun? Einschicken, wenn ja was?

Danke

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Kieferorthopädie & Krankenkasse - Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich jetzt schon mehrere Jahre in Behandlung eines Kieferorthopäden, nun meinte dieser vor ein paar Wochen, dass die Krankenkasse ihr JA zum Abschluss der Behandlung geben würde, setzte aber die Behandlung fort. Nun weiß ich ja, dass die Krankenkasse mit meinen Zähnen zufrieden und deswegen würde ich die Behandlung auch gerne abschließen, das wäre dann ja aber ein Abbruch, zahlt die Krankenkasse trotzdem ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lang dauert es einen Eckzahn der noch schräg im Kiefer hängt mit einer zahnspange herunterzuziehen?

Hey ihr, ich habe gestern eine Zahnspange bekommen da ich noch meine beiden Eckzähne schräg im Kiefer liegen habe meine Kieferorthopädin meinte es dauert ca.3 Jahre. Hatte jemand das gleiche Problem? und wie war es bei euch hat es sehr weh getan den zahn herunter zu ziehen? und wie lang hat es gedauert? würde mich sehr über antworten freuen liebe grüße :)

...zur Frage

Scheidung Zahnspange

Nach einer Scheidung benötigt ein Kind aus der vorherigen Ehe eine Zahnspange. Es müssen 20 Prozent der Behandlungskosten selbst getragen werden, die am Ende der Behandlung von der KV zurückerstattet werden. Der Vater muss die hälfte zuzahlen und sollte auch die die Rückerstattung zurück bekommen. Was kann oder muss er machen das die Mutter nicht das Geld einsteckt und ihm nicht zurück gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?