Zahnspange (rotierte Zähne)

Meine Zähne hald :D .... - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange) nochmal zähne... - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange) NOCH MEHR ZÄHNE :O ! - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mybestfriend98, In deinem Unterkiefer sind alle 14 Zähne da, wenn oben auch 14 stehen, gibt es bei diesen Lücken keinen! Grund zum Ziehen auch nur eines Zahnes!!! Da sollte nach der Regulierung sogar Platz für die Weisheitszähne sein. Kann man aber durch Röntgen bestätigen lassen. Und dann könnte man immer noch die Weisheitszähne bei Bedarf ziehen lassen. Grundsätzlich kann der Patient aber das Ziehen von Zähnen untersagen! Nach erfolgter Regulierung kritisch weiter beobachten, ob die Zähne sich nachher wieder verdrehen, kann man aber durch konsequentes nächtlichesTragen von entsprechend geformten Schienen bei Bedarf stabilisieren.

Nein, sieht für mich nicht so aus. Es scheint, als ob in Deinem Kiefer genug Platz ist für alle Zähne. Aber der Kieferorthopäde weiß das am Besten. Wenn er sagt, es geht, dann geht das.

Da du ja teilweise einiges an Lücken hast, wird das wohl nicht der Fall sein, da das dann als erstes gemacht wird. die Brackets werden etwas weiter nach innen gesetzt, der Draht wird eingehangen, die Zähne drehen sich (ist viel Druck, tut anfangs was weh, zu Beginn ist es aber normal, ist eben alles ungewohnt), wenn sie sich gedreht haben wird der rest gemacht. Es gibt auch Ärzte, die vorher noch 1-2mm Platz schaffen und dann die Zähne drehen, aber ohne ziehen. Das wird wohl bei dir nicht unbedingt der Fall sein, also keep cool :D

Frage zur 'losen' Zahnspange!

Ich bekomme morgen den Abdruck für die lose Zahnspange gemacht. (Nur am Oberkiefer).

Ich habe nur enorme Angst vor Zähne ziehen.Da mein Kieferorthopäde aber keine Zähne ziehen darf müsste ich zum Zahnarzt.

Um zum Punkt zu kommen.

Wird mein letzter Milchzahn der sich im Oberkiefer befindet gezogen vor dem Abdruck?(-Oder erst danach?).

Tut der Abdruck eigentlich weh?

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Muss man sich für die feste Zahnspange Zähne ziehen lassen?

...zur Frage

tut zähne ziehen weh?

bekomme wegen der feste zahnspange zwei zähne gezogen tut das sehr weh??

...zur Frage

Feste Zahnspange - oder - Zähne Ziehen? - Was ist schlimmer?

Hi Leute also oben steht die Frage?

Mir wurden 4 Zähne wegen der festen Zahnspange gezogen. Und nächste Woche bekomme ich dann die feste Zähnspange. Was ist schlimmer? Das Zähne ziehen oder die feste Zahnspange? :D

Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich ergangen ist? Was fandet ihr schlimmer?

...zur Frage

Tut es sehr weh wenn bleibende Zähne gezogen werden?

Ich muss bald zum Zahnarzt damit der mir einen bleibenden Zahn ziehen kann weil ein anderer Zahn keinen Platz hat. Tut das ziehen sehr weh bzw. tut die Betäubungsspritze weh?

...zur Frage

Kriege ich mit diesen Zähnen eine Zahnspange?

Hallo ich wollte mal fragen, da ich eine leichte Schiefstellung der Zähne habe, ob ich eine Zahnspange bekomme und wenn ja eine lose oder feste und ob es die Kasse bezahlt, weil ich mir im Sommer die Weisheitszähne ziehen lassen hab und alle meine Freunde gerade Zähne haben möchte ich auch unbedingt eine. Die Backenzähne sind alle gerade aber die Zähne vorne nicht. Bin jetzt 15. Meint ihr, dass ich eine bekomme und wenn ja was für eine und ob sie die Kasse bezahlt. Hier ist noch ein Bild!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?