Zahnspange-Ringe tut wehhh! HILFE

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns zu krass wird nochmal zum kieferorthopäden, mir selber hat da lustigerweise geholen n bissel mit den fingern übers zahnfleisch zu gehen. kühl was mit eis oder so. aber wenns zu krass ist nochmal nachgucken lassen eventuell zu enge ringe bekommen.

aber 1-2 wochen bei ner neuen klammer is bei mir zumindest normal gewesen.

1

Hab ich im moment auch gerade wieder ( nicht ganz so schlimm aber das hatte ich auch schon mal ) geh umbedingt zum kieferorthopäden, der kann die ringe wieder fest machen. Kleiner Tipp : ich nehm da so`n medikament , damit das wieder heilt ( glaub das geht aber nur wenn die ringe in die wange stechen ) wenn die ringe ins zahnfleisch stechen tut das ganz besonders weh ! :-( du arme

wie heißt das medikament ? :) ich dachte das dass normal ist ich warte mindestens noch 1 tag und wenn es nicht besser wird dann geh ich zum KFO :) Dankee

0
@DiLaRaaBlaaBlaa

Chlorhexamed
FORTE
alkoholfrei 0.2%
0.2% ANTISEPTISCHE LÖSUNG
ZUR ANWENDUNG IN DER MUNDHÖLE

0

geh so schnell wie möglich zu deinem kfo, denn nur die können was dagegen machen:)

Bekomme Morgen feste Zahnspange raus? Dauer & Schmerzen?

Hey, ich bekomme morgen meine feste Zahnspange raus und hab ein paar fragen?

  1. Wie lange dauert es bis ich fertig bin? (Rausmachen&Polieren?)
  2. Tut es weh? Ich hab nämlich ringe auf den Hinterzähnen und Mein Zahnfleisch ist hinten auch entzündet.
...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Zahnschmerzen bei Fester Zahnspange?

Guten Abend,

ich komme direkt zum Thema:

Feste Zahnspange bekommen, Schmerzen vorhanden. Das ist ja an sich nichts neues.

Komischerweise sind die Schmerzen aber bei den Zähnen vorne sehr viel stärker als bei den z. B. Backenzähnen. Ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen,

RoyBlunk

...zur Frage

tut es weh wenn die feste Zahnspange rauskommt,speziell bei den Ringen um die Backenzähne herum? :/

heyy,

Ich habe angst wenn ich i-wann meine feste Zahnspange rausbekomme,das,dass wehtut wenn diese Ringe,die um die hinteren Backenzähne herum sind,rausgemacht werden. Bei mir ist das zahnfleisch etwas darüber.Also nur ganz wenig aber ein bisschen auf den ringen :S ,kann man das Zahnfleisch i-wie von den ringen bekommen?

Und tut es weg wenn diese Ringe von den Zähnen gezogen (?) werden??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?