Zahnspange reinmachen Schmerzen? Wie lange werde ich sie habe?

...komplette Frage anzeigen Mein Gebiss  - (Arzt, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Hallo Sandra!

Ich habe auh das gleiche meine Freunde gefragt die eine bekommen hatten. Sie meinten das es ein bisschen wegetan hat beim aufsetzen aber sonst es gar nicht so schlimm ist. Es ist immer unterschiedlich wie lange du sie tragen musst. Es kommt auch auf die zähne an. Ich schätze mal 1-2 Jahre müsstest du sie tragen weil es bei meinem freunden genauso ist. Ich trage auch eine zahnspange aber keine fixe. Es sind schon fast 2 jahre um das ich sie trage. 

HELPanswer

OrangeSandra 02.05.2015, 22:55

Danke für deine Antwort aber 2 Jahre wird das niemals dauern da mein Kieferorthopäde gesagt hat höchstens 1 Jahr

0

Hi OrangeSandra ich bin auch 14 und habe selber eine Zahnspange das reinmachen der Zahnspange tut nicht weh du wirst nur die ersten tage oder auch stunden etwas druck auf deinen Zähnen spüren aber das ist ganz normal . Den Druck bekommst du wen du etwas essen tust ich würde dir empfehlen nur weiche Sachen zu essen in der Zeit wo du den Druck hast wen du dan später einen neuen Draht bekommst wirst du wieder den Druck haben Und mit der Zeit wie lange du die tragen musst ist sehr schwer fest zustellen meine Zähne biegen sich auch schnell grade ich muss meine Zahnspange ca 12 Monate tragen

Bin auch 14 (männlich) und bei mir hat das überhaupt gar nicht weh getan, das reinmachen der Spange.Nur am nächsten tag, wenn die Zähne locker gemacht worden sind, tut es schon weh.Man kann dann auch fast nix mehr essen bis auf Suppe,Brei usw.Das verging aber nach 2 tagen.Danach kannst du wieder alles essen :-) Viel Glück <3

Ja wird paar Tage (sehr) weh tun. Am besten dann Suppen essen weils kauen weh tut :D Aber kann ja nur besser werde! :)

Am Anfang tut die Zahnspange weh (so um die 3-7 Tage, jedenfalls bei mir)

Was möchtest Du wissen?