Zahnspange reinmachen Schmerzen? Wie lange werde ich sie habe?

Mein Gebiss  - (Arzt, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Hi OrangeSandra ich bin auch 14 und habe selber eine Zahnspange das reinmachen der Zahnspange tut nicht weh du wirst nur die ersten tage oder auch stunden etwas druck auf deinen Zähnen spüren aber das ist ganz normal . Den Druck bekommst du wen du etwas essen tust ich würde dir empfehlen nur weiche Sachen zu essen in der Zeit wo du den Druck hast wen du dan später einen neuen Draht bekommst wirst du wieder den Druck haben Und mit der Zeit wie lange du die tragen musst ist sehr schwer fest zustellen meine Zähne biegen sich auch schnell grade ich muss meine Zahnspange ca 12 Monate tragen

Bin auch 14 (männlich) und bei mir hat das überhaupt gar nicht weh getan, das reinmachen der Spange.Nur am nächsten tag, wenn die Zähne locker gemacht worden sind, tut es schon weh.Man kann dann auch fast nix mehr essen bis auf Suppe,Brei usw.Das verging aber nach 2 tagen.Danach kannst du wieder alles essen :-) Viel Glück <3

Hallo Sandra!

Ich habe auh das gleiche meine Freunde gefragt die eine bekommen hatten. Sie meinten das es ein bisschen wegetan hat beim aufsetzen aber sonst es gar nicht so schlimm ist. Es ist immer unterschiedlich wie lange du sie tragen musst. Es kommt auch auf die zähne an. Ich schätze mal 1-2 Jahre müsstest du sie tragen weil es bei meinem freunden genauso ist. Ich trage auch eine zahnspange aber keine fixe. Es sind schon fast 2 jahre um das ich sie trage. 

HELPanswer

Danke für deine Antwort aber 2 Jahre wird das niemals dauern da mein Kieferorthopäde gesagt hat höchstens 1 Jahr

0

Ist es schädlich mit dem Gummis im Mund zu essen?

Ich muss auf der einen Seite hinten Gummis tragen, die ich allerdings nur vor einen Spiegel reinmachen kann. Das Problem ist nur, dass ich sie immer tragen soll, das heißt auch in der Schule. Wenn ich sie nicht trage muss ich meine Zahnspange länger haben was ich nicht will. In der Schule kann ich sie mir allerdings nicht reinmachen. ( ich hab schon lange geübt geht nicht ohne Spiegel ) Meine Frage: Wenn es mich nicht stört ist es okay, damit zu essen, wenn ich sie Zuhause sofort wechsle? Auch bei härteren Speisen mach ich sie dann raus. Ich hab auch schon Kaugummis mit dem Gummis gekaut und das ging auch.

...zur Frage

Gummis für Zahnspange! wofür sind die? und wie lange?

Hey Leute !

Ich habe eine Zahnspange, und ich muss jetzt immer diese Gummis reinmachen, damit sich der Kiefer oder so verschiebt..

Aber wenn ich die Gummis drinne habe, ist mein Kiefer in dem Moment ja sozusagen richtig , aber wenn ich sie raus mache ist es wieder so wie vorher.. ich trage die schon etwas länger und auch regelmäßig.. aber ich merke nie was. 

Sind die dafür da, dass der Kiefer nach vorne gezogen wird ? Oder für was anderes, weil wenn ich jetzt zu beiße.. (wenn es ganz normal ist, ohne gummis) dann ist aber hinten die Lücke von meinen oberen Backenzähnen und meinen unteren viel geringer geworden.. :o ?

Wie lange dauert das ungefär ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe grüße :)

...zur Frage

Zahnspange tut weh :(

Also. Ich habe eine feste Zahspange. Heute hab ich neue "Drähte" reinbekommen und jetzt tun meine Zähne weh weil sie isch verschieben :( was kann man dagegen tun :( DAS TUT SO WEH!!!

...zur Frage

Wie lange tut eine Spange weh?

5bekomme bald vermutlich eine feste Zahnspange. Tut das sehr weh und wenn Ja wie lange ungefähr?

Kann man sich die auch unter Narkose einsetzen lassen?

...zur Frage

Zähne schmerzen vom Nachziehen

ich habe eine zahnspange seit 5 monate oder so und da wird vom zahnarzt immer die spange nachgezogen. das tut dann echt höllisch weh danach und ich kann gar nix mehr essen. zieht der zahnarzt das zu fest oder ist das normal das es so weh tut?

jetzt ist es auch wieder so stark am schmerzen und es nervt :-(

...zur Frage

Feste Zahnspange einsetzen....Was passiert dort genau?

Hallo Ja ich werde morgen früh/vormittag meine feste Zahnspange bekommen.Deshalb wollte ich mal fragen,was passiert da genau wenn sie mir das "Ding" einsetzen?Was darf ich nicht essen/trinken?Tut es sehr weh?Tut es lange weh?Was hilft gegen die Schmerzen?Wann werden der Bogen/Gummis erneuert? Anbei habe ich noch ein Foto meiner Zähne...Ich bin weiblich und 12(falls das für eine fern Diagnose wichtig ist)Und noch eins....Wird mein Lächeln mit geschlossenem Mund anders aussehen?Und würden mich Jungs auch mit Zahnspange mögen? Ich würde mich über viele nette Antworten freuen! Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?