Zahnspange reinigen?

6 Antworten

Mit Zahnpasta und der Zahnbürste, aber gründich alle Winkel ausputzen. Stimmt, Gebissreiniger greifen das Material an. Ist deshalb nicht so empfehlenswert.

du dürftest schon ab und zu so tabs benutzen, aber auf keinen fall täglich, sonst wird der kunststoff angegriffen... viele kieferorthopäden sagen einfach kategorisch Nein zu Tabs, weil die patienten die sonst zu oft nehmen... aber so 2 mal im monat kannst schon ein tab benutzen, es gibt auch welche extra für spangen (ich habe jahrelang in einer zahnarztpraxis mit Kfo gearbeitet, wir haben den patienten immer gesagt ab und zu darf man) und: wenn du sie tagsüber nicht trägst: in ein wasserglas legen, nicht in die trockene dose, da gibt es weniger zahnstein... sonst normal mit zahnpasta und bürste gründlich reinigen.

Zahnspange ganz normal putzen,Pfefferminzbeutel in die Spangendose!Reinigungstabs kannst du benutzen ist aber eigentlich nur Geldverschwendung!!

Was möchtest Du wissen?