Zahnspange raus was nun?

1 Antwort

Lass das Mama/Papa für dich machen. Die haben bestimmt auch die Belege eingeschickt etc.

Wenn die auch nicht weiterwissen, ruft ihr bei der Kasse an und fragt, wie die das gerne haben wollen. Üblicherweise gilt die Behandlung erst mit der Abschlusskontrolle nach einigen Monaten als abgeschlossen. So sehr eilt das also vermutlich uach nicht.

Was tun, wenn die Krankenkasse nicht zahlt? (Rezessionsdeckung)

Ich habe gestern den Kostenvoranschlag meines Oralchirurgen bekomme, den er mir eigentlich schon vor 3 Wochen hätte schicken sollen. Kostenpunkt für die Rezessionsdeckung an 3 Zähnen (13, 31 und 41) liegt bei 918€. Dabei sind nur die Zähne 31 und 41 wirklich "schlimm" und Nr. 13 praktisch nur "optional".

Bei unsrem Gespräch damals meinte er noch, dass meine Krankenkasse (SBK) für die OP nichts zahlen wird, er aber mal Kontakt mit ihnen aufnimmt und ihnen den Sachverhalt erklärt. Jedenfalls hab ich deswegen dann gestern die SBK kontaktiert und dann auch sofort den Kostenvoranschlag zu ihnen weitergeleitet.

Jetzt meine Frage: Was tun, wenn die Krankenkasse nicht zahlt? Ich bin 18 Jahre alt, gerade mit der Fachoberschule fertig geworden und fange im September ein 6-monatiges, unbezahltes Praktikum an. Geld für eine OP hab ich also nicht im geringsten. Auch meine Mutter könnte mir da nicht helfen, weil sie für meine Schwester jetzt auch Zahnspange+Brille finanzieren muss und dabei auf knapp 2000€ kommt, die natürlich auch nicht von der Kasse gezahlt werden.

Was soll ich also machen? Das Geld für eine OP ist nicht da, auf meine beiden vorderen Zähne will ich nicht verzichten und die Organisation, die eigentlich für sowas da ist, lässt einen (wahrscheinlich) links liegen weil die paar Milliarden, die Krankenkassen ja zurzeit im "überfluss" haben, noch nicht genug sind.

...zur Frage

Wird sich meine Gesichtsform durch eine Zahnspange verändern?

Hey :)
Also ich bekomm nächsten Monat ne Zahnspange obwohl ich schon 17 bin... aber egal. Jetzt wollte ich wissen ob sich meine Gesichtsform dadurch auch verändern wird weil die Kieferorthopädin meinte mein Kiefer wird durch die Behandlung auch größer. Habe auch schonmal gehört das sich durch eine Zahnspange die gesamte Körperhaltungen ändern tut...stimmt das?

...zur Frage

Ich habe eine Zahnspange und werde bald in ein anderes Land umziehen vor dem Ende der Behandlung , zahlt die Krankenkasse das Geld zurück?

...zur Frage

Habt ihr von den gezahlten 20% für eure Zahnspange etwas zurückbekommen?

Also man zahlt ja 20% für die Zahnspange und erhält nach erfolgreichee Behandlung das Geld zurück. Wie war das bei euch? Wie lange hat das gedauert?

...zur Frage

Zahnspange Kosten HILFE

Hallo, ich(16) Krieg in dem Alter Eine Zahnspange (wie peinlich). Naja egal aufjedenfall war ich bei KO gestern und die meinten dann halt das die krankenkasse 80% bezahlen und wir erst mal den Rest (20%)selber zahlen müssen . Diese kriegen wir aber am Ende der Behandlung zurück. So , aber der KO meinte dass es auch Kosten gibt die man nicht zurück gezahlt bekommt. Ja und ich war halt dumm und hab nicht nachgefragt wie viel das sind und ob man es jeden Monat bezahlen muss-.- was soll och denn jetzt machen, dort anrufen ? Aber dann kommmt doch dir Sekretärin was soll ich dann ihr sagen ? Hilft mir bitte !!

Danke

...zur Frage

Beendigung der Zahnspange - Bekommt man da in der Regel Geld zurück?

Ich habe 10 Jahren eine lose Zahnspange getragen, die leider wenig bis gar nicht geholfen hat. Nun habe ich einen Termin zur Beendigung der Zahnspange beim Kieferorthopäden! Bekommt man da in der Regel auch Geld zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?