Zahnspange Prozess beschleunigen?

3 Antworten

Natürlich nicht, Spaßvogel!

Wenn es so etwas geben würde, bräuchte man keine Spange. Dann würde man den "Trick" anwenden und ZACK: Du hast die Zähne schön.

Nein, den gibt es nicht. Sonst würde man ja den gesamten Spangenprozess nicht so lange aushalten müssen

*lach* nein. Wenn willst du beschei...n? Dich selbst oder den Zahnarzt?

Lose Zahnspange zwei Nächte nicht getragen?

Ich habe meine feste Zahnspange im März 2018 rausbekommen und trage seitdem Nachts beim schlafen eine Lose Zahnspange. Allerdings bin ich gerade im Urlaub für 2 Nächte und habe meine Lose Spange Zuhause vergessen. Würde sich da schon bei 2 Nächten etwas verschieben ? Am Anfang habe ich sie immer regelmäßig getragen, aber dann bei Übernachtungen oder eben im Urlaub vergessen. Meistens waren das aber nicht mehr als 2 Tage.

Lg Lernverrückt

...zur Frage

Abnehmbare Zahnspange hilft das auch mit 24 bei (sehr) schiefen Vorderzähnen?

Ich bekam vor Ca 4 Jahren eine Spange für die unteren Zähne, die ich aber selten getragen habe weil ich damit schwer zurecht kam. Ich würde es jetzt aber gerne noch einmal wagen ohne zu kneifen aber mittlerweile passt die Spange nicht mehr weil sich ein Zahn beängstigender Weise noch weiter verschoben hat. Ich habe bald ein Termin beim Zahnarzt und habe überlegt ihn gleich mal auf eine Zahnspange für meine verschobenen Zähne anzusprechen. Wie schon oben steht, bin ich 24 und mich belasten diese Zähne sehr. Ich schäme mich den Mund zu öffnen weil man es sofort sieht. Aber ich kann mir nie so richtig vorstellen dass eine Spange so schiefe Zähne je gerade bekommen soll?! Oder doch?

Hilft da eine abnehmbare Zahnspange im erwachsenen Alter überhaupt noch wenn in der Reihe überhaupt kein Platz mehr frei ist?

...zur Frage

HEy Leute, Wie viel Tage vorher muss man lose Zahnspange vor termin tragen?

Also hätte ich z.B. in 2 Tagen einen Termin beim Kieferorthopäden und meine lose Zahnspange hab ich nicht getragen (ABER SIE PASST NOCH!!).....Reicht dann noch die Zeit die spange zu tragen und dem Arzt glauben zu lassen man hätte sie getragen??

PS: Bitte keine moralapostel-Antworten

...zur Frage

Bekomme wieder eine Lücke nach der Zahnspange?

Hallo liebes Community Team,

ich habe vor 2 Monaten meine feste Zahnspange raus bekommen. Yuhu! Die lose Zahnspange die man danach bekommt, habe ich frecher Weise nicht regelmäßig getragen, weil ich davon einen Würgreiz bekomme. Nun habe ich gemerkt das sich die Zähne vorne ganz leicht getrennt haben (ca. 1mm). Sehr wenig aber sichtbar. Wenn ich die lose Spange ab heute regelmäßig trage, könnte sich die Lücken wieder verschließen oder ist die dafür da, damit sich die Zähne nicht weiter bewegen können? Ich bitte wirklich um Rat. Ich möchte nicht wieder, das meine Zähne wie davor aussehen.😔

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?