Zahnspange ohne Gaumenspreizer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine GNE ist gar nicht so schlimm. Die ersten Tage ist das natürlich ungewohnt und schmerzhaft, aber sobald die Gaumennaht offen ist, geht das ganz gut. Warte doch erstmal ab, wie's wird.

Nur mit einer festen Spange kann man einen Kreuzbiss nicht überstellen. Wäre es möglich, würde dein Kieferorthopäde dir das auch anbieten. Man braucht aber zum Verschieben der ganzen Zahnreihe viel Kraft und muss sich irgendwo abstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dequx
09.09.2014, 15:48

Die Gaumennaht öffnet sich? Oh mein Gott jetzt hab ich noch mehr Angst, aber danke für die Antwort ..

0

Ich habe damals gleich eine feste Zahnspange bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dequx
04.09.2014, 22:21

Dann wirst du wohl kein Kreuzgebiss haben.

0

Ich hab nur ne lose Spange. Aber mit aussenbogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?