Zahnspange ohje?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Befestigung dauert um die 30-60 Minuten, kommt drauf an ob nur oben oder unten oder gleich beide.
Du bekommst so eine "Maulsperre" aus Plastik, damit du den Mund nicht verschließen kannst und etwas Watte in deine Wangen, damit es da "trocken" bleibt. Die Helferinnen saugen mit so einem Schlauch deinen Speichel ab, ansonsten kannst du auch immer Bescheid sagen.
Die Behandlung und Befestigung an sich schmerzt wenig, man spürt nur was, wenn der Draht festgezogen wird. Das tut dann ein bis zwei Tage etwas weh, ich würde dir empfehlen nur Suppen oder Milchreis znd weiche Dinge zu essen. Das wird aber besser und das Ergebnis ist es allemal wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wasser im Mund ist unangenehm, aber es wird alle paar minuten ausgepumpt.

Die befestigung dauert unterschiedlich lang, jenach dem welche Zahnspange du bekommst

Bei keramikbracketts etwa 30-60 min.

Und bei normalen dauert es etwas länger.

Die Prozedur dauert ca eine Stunde. Ab und an tut's weh :x

Nein, dir wird kein Teil in den Mund gelegt oder sonst was. Du musst dir auch keine Sorgen darüber machen, das sich dein Speichek ansammelt, denn die saugen ab und an.

Viel Erfolg :D

ca. eine Stunde und tut höllisch weh (sorry, will dich nicht anlügen) und die nächsten 2-3 Tage kannst du nichts beißen ohne Schmerzen zu haben, weil sich deine Zähne erst auf den Druck gewöhnen müssen.

OreoEinhorn 25.09.2016, 20:20

ich hatte garkein schmerz keinen druck oder sonstiges 😂

0

Bei mir hat es mit Besprechung eine Stunde gedauert.

Ja die haben doch so nen Sauger oder? Kp wie man das nennt :D
Mach dir keine sorgen, dass haben schon so viele geschafft ;)

Was möchtest Du wissen?