Zahnspange :o Weisse Brekets?

Weisse Breckets  - (Gesundheit, Zahnspange)

10 Antworten

ich finde die keramik-brackets überhaupt nicht schön, denn 1. man sieht ja trotzdem dass ne zahnspange da ist, 2. im ersten moment fragen sich andere, was die person da auf den zähnen hat, 3. kosten die extra...aber was ich positiv sagen kann: man sieht sie auf 100m entfernung überhaupt nicht :D aber ich finds halt unnötig keramik-brackets zu nehmen...

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass es selbstligierende Keramikbrackets sind, denn diese können sich überhaupt nicht verfärben. Ich trage sie selbst und bin ganz zufrieden. Man sieht nicht auf den ersten Blick, dass ich eine Spange trage und auf Bildern sieht man davon gar nix.

Also ich denke das du selber wissen musst was schön ist. Aber ich finde, dass man die Keramikbrackets nicht immer nehmen sollte, besonders wenn du eine eher dunkle Zahnfarbe hast. Dann sieht der Zahn nämlich schnell mal schmutzig aus. Lass dich doch einfach von deinem Zahnarzt beraten was am besten wäre.

LG SoJoMusic

Die billigen Kunststoffbrackets können sich verfärben. Keramikbrackets hingegen verfärben sich nicht. Allerdings haben nicht-selbstligierende Brackets eine Gummiligatur, die sich sehr schnell verfärbt, wenn man z.B. Curry isst. Wenn du also Keramikbrackets willst, dann nimm selbstligierende. Die halten den Draht von selbst und da verfärbt sich auch sicher nichts.

Ob sie komisch aussehen oder nicht musst du für dich selbst entscheiden.

Das sind transparente und keine weißen Brackets ;)

Ich persönlich finde transparente Brackets schlimm, meiner Meinung nach sehen die einfach nur hässlich aus, außerdem kosten sie für gewöhnlich auch mehr und ja, ich denke sie werden sich auch leicht verfärben.

Was möchtest Du wissen?