Zahnspange :O?!?! Durchsichtige oder Silber!?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Silberne Zahnspange 72%
Durchsichtige Zahnspange 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz einfach: wenn du die zahnspange schnell wieder loswerden möchtest, dann nimm eine silberne! weil sich die brackets da viel schneller verschieben können, als bei einer durchsichtigen, weil es bei keramik-brackets einen größeresn wiederstand gibt. außerdem ist die metallzahnspange günstiger. das kannst du aber auch deinen kieferortopäden fragen ;-)

Rede doch einmal mit deinem Kieferorthopäden und frag doch welche Vorteile und Nachteile die jeweiligen Brickets haben. Am Ende liegt die Entscheidung bei dir. Manche Leute wollen dass die Zahnspange nicht auffällt, vielen ist es auch egal. Natürlich ist es klug hier Hilfe zu suchen. Aber am Ende weiß es immer noch der Kieferorthopäde am besten. Am klügsten ist es wenn du dich mit deinen Eltern zusammensetzt und darüber diskutierst. Vielleicht hatten die ja auch mal eine Zahnspange. Es kommt ja auch auf den Kiefer an. Ich kriege selber bald ne Zahnspange und bin total aufgeregt.

Ich hoffe du bist am Ende zufrieden :)

Durchsichtige Zahnspange

Ich hatte eine durchsichtige, manche haben gar nicht gemerkt dass ich eine Zahnspange hatte ;) Die Nachteile sind, dass die Brackets sich verfärben können, wenn du nicht richtig putzt. Außerdem tut es etwas mehr we, die Keramikbrackets zu entfernen. ich hab das in Kauf genommen, weil es einfach besser aussah :D

Zahnspange gummis silber?

Wenn man silberne brackets hat welche farbe von gummis ist dann am unauffälligsten außer durchsichtig?
Sind silberne gummis unaufällig oder sind die noch aufälliger?

...zur Frage

Zahnspange Innen? Wichtig

Hi ich werde im Oktober 14 und brauche jetzt bald eine Zahnspange. Weil ich anscheinend einen Überbiss von 7mm habe. Die Zahnspange bräuchte ich ca. 2 Jahre. Also Ist meine erste frage Wirklich so Lang? Naja damals bin ich ja zum Kieferortophäden gegangen, weil meine Vorderzähne Länger sind. Also Zweite Frage Werden von der Zahspange die Zähne kürzer vorne? Dann die dritte und auch Wichtigste Kann ich auch eine Zahnspange von Innen nehmen? und wenn ja ist das Teurer?

Danke Eure Alsi99 :D

...zur Frage

Zahnspange! - Silber oder doch durchsichtig?

Ich bekomm bald meine Zanhspange und ich muss mich entscheiden ob ich silberne oder durchsichtige Brickets nehme. Meine Freunde haben zumir gesagt das ich durchsichtge nehmen soll einige Freunde haben auch die durchsichtigen. Naja aber so wie's aussieht verfärben die sich anscheinend schnell gelb und das sieht dann ja eckelhaft aus! Ich weiß das die extra kosten aber das ist kein Problem für meine Eltern. Also nur rein vom Aüsserlichen.. was findet ihr schöner? Mahn .__. Ich will keine Zahnspange :( Tut das auch sehr weh am Anfang? Kann man dan überhaupt noch was essen? oO Finden Jungs Zahnspangen bei Mädchen i.wie abstoßend oder so? :o

...zur Frage

Durchsichtige oder normale Zahnspange?

Hey Leute!!!

Ich krieg bald ne feste Zahnspange und muss mich entscheiden, ob ich eine durchsichtig nehmen soll, oder eine normale. Ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden... Bitte helft mir!!! Was ist besser und was soll ich nehmen???

LG und danke im Vorraus!!! <3

Eure Tatze

...zur Frage

SILBERNE ODER DURCHSICHTIGE ZAHNSPANGE?

Ich krieg bald eine feste Zahnspange und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich eine durchsichtige oder eine silberne wählen soll. Was ist eurer Meinung nach besser ? P.S. bin 13 Jahre alt

...zur Frage

Welche Gummifarbe bei Zahnspange?

Hi:-) Ich bekomme morgen eine feste Zahnspange(silber)... Ich bin blond und weiß nicht welche Gummifarbe ich nehmen soll. Ich hätte gerne etwas schönes und das was nicht so auffällt! Soll ich silber/durchsichtig oder, was mir ganz gut gefällt: hellblau nehmen? Bitte schnell antworten kann mich nicht entscheiden... danke ✌︝:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?