Zahnspange noch mit 16?

7 Antworten

Hey also ich bin auch 16 und hab seit Mai ne Zahnspange mit Gaumenbogen und Lingualbogen und ich fands am Anfang schrecklich weil alle in meinem Alter eigentlich mit ihrer Zahnspange fertig sind und ich erst anfange. Aber mittlerweile mag ich meine Spange eigentlich, so gut das halt geht😉 und kanns nur empfehlen

Überleg mir sogar unten nächstes Mal farbige Gummis reinmachen zu lassen weil es ja sowieso jeder sieht also kannst ja auch mal farbiger sein

Ich hab auch mit 16 angefangen, halbes Jahr bevor ich 17 wurde und in diesem halben Jahr hatte ich die lockere Zahnspange. Jetzt mit 21 trag ich meine feste Zahnspange immer noch, aber bin auch dieses Jahr dann fertig 😄

Ich bin jetzt 17 und wäre froh, wenn ich noch eine Zahnspange bekommen würde. Leider bekomme ich vom Zahnarzt bzw Kieferorthopäden keine und selbst zahlen wäre zu teuer.

Ich wäre echt froh, auch eine zu bekommen :D

Auf jeden Fall würde ich es jetzt machen. Die Zeit schaffst du schon. Aber denk mal dran, wie lange du dann dafür schöne Zähne hast. 

Ja das denke ich mir auch. Jetzt bin ich noch nicht erwachsen und wenn ich dann soweit bin, ist die Zahnspange hoffentlich schon wieder raus

0
@Gisi321

Ja und später müsstest du, wie schon in den anderen Kommentaren beschrieben, dafür bezahlen. 

0

Muss ich ein Teil jetzt auch, aber dann lieber jetzt als später mit 25 oder so.

1

Mit 25 sind es dann aber nicht mehr 20% die zu selbst zahlst, sondern 100%

1

zahnspangen werden oft gar nicht mehr benoetigt, oft kann das einorthopaede machen, da kommen einfach angepasste fussbetten in die schuhe, damit andert sich deine haltung und die zaehne richten sich von alleine wieder aus, ganz ohne tortour.

Der Kiefer kann sich verändern, aber die Zähne selbst nicht.

0

Was möchtest Du wissen?