Zahnspange nicht getragen Kieferschmerzen?

1 Antwort

Frag bei dem Kiefernorthopäden nach, kann ja auch ein Zahn entzündet sein, der behandelt werden muß!

Ich kaue immer nur auf einer seite ist das schädlich?

ich habe eine zahnspange und auf einem zahn im unterkiefer ist kein bracket und wenn ich dann auf der seite kauen würde würde immer der draht rausgehen und deshalb kaue ich immer nur auf der linken seite und letztens habe ich gehört dass sowas schädlich sein kann stimmt das?

...zur Frage

Macht eine lose Zahnspange die Zähne wieder gerade obwohl ich mal ein feste hatte?

Hallo

und zwar habe ich vor 3-4 Jahren eine feste Zahnspange gehabt und hab die 1 1/2 Jahre getragen. Danach habe ich Eine lose bekommen und habe sie auch die ersten Tage getragen nur nach einer Zeit wurde sie lästich und hab sie dann nach einer Zeit garnicht mehr getragen. Was natürlich nicht klug von mir da sich ein Zahn wieder verstoben hat. Meine Frage ist nütz es was wenn ich wieder die lose trage damit es wieder gerade wird oder muss ich wieder zum Arzt um eine feste dran machen zu lassen

Danke

...zur Frage

Kieferschmerzen nach schlag auf den die linke Kiefer Seite?

Ich habe am Freitag einen Schlag auf den linken Unterkiefer bekommen. Hatte 2 Tage starke Schmerzen. Seit Montag tut es beim kauen weh, und beim trinken. Und beim zu weit öffnen..und beim reden ab und zu.. Jemand Rat ? (Nichts ist blau)

...zur Frage

Kieferschmerzen seit loser Zahnspange

Hallo, ich hatte bis gestern morgen eine feste Zahnspange, und habe abends direkt die lose bekommen. Seit ich heute morgen aufgewacht bin, tut mein Kiefer weh. Ich kann den Mund nicht ganz aufmachen und beim Kauen tut es auf der rechten Seite weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wird der Oberkiefer während der Zahnspange auch verschoben?

Schönen Guten Tag!:) Dieses Jahr bekomme ich noch eine feste Zahnspange und wollte mich ein wenig informieren lassen. Da ich nicht dazu gekommen bin, den Arzt zu fragen, habe ich mich bereit erschlossen, die Community zu fragen. Wird der Oberkiefer während der Zahnspange eigentlich mitverschoben? Also.. Wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe schaut es ein wenig merkwürdig aus und mein Oberkiefer sieht dabei ein wenig komisch aus. Wird der Oberkiefer nach hinten verschoben oder bleibt er so, wie er ist? Mfg

...zur Frage

Überbiss korrigieren - auch ohne OP?

Hallo,

ich habe mit 10/11 angefangen eine feste Zahnspange zu tragen. Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann endlich rausbekommen. Meine Zähne sind bis jetzt unten gerade geblieben, allerdings hat sich oben alles etwas verschoben und mein Überbiss ist immernoch da. Er schaut zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört er mich. Ich hatte den Überbiss auch während des Tragens der Spange, aber leider habe ich die Gummis nie genommen und ich vermute, dass ich ihn deswegen immer noch habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich ihn auch ohne Operation irgendwie wegbekomme.

Ich bin 18 und trage zur Zeit gar keine Spange oder ähnliches.

Danke und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?