Zahnspange nicht getragen Kieferschmerzen?

1 Antwort

Frag bei dem Kiefernorthopäden nach, kann ja auch ein Zahn entzündet sein, der behandelt werden muß!

Kieferschmerzen linke Seite nur bei bestimmten kauen?

Hallo Liebe Community,

seit einer Woche habe ich mittelstarke ja fast Stiche im linken Kiefer. Ich kann meinen Kiefer locker wie immer bewegen und es ist auch alles ganz normal, aber die Kieferschmerzen kommen NUR dann, wenn ich beispielsweise essen nur mit der rechten Seite kaue. Quasi wenn ich essen mit der rechten Mundseite aktiv kaue und die linke Kieferseite einfach 'mitzieht'. Sobald ich es 'gerecht' im Mund aufteile oder auf der linken Seite aktiv kaue und rechts nicht merkt man garnichts vom Schmerz. Meine Weisheitszähne passen in den Unterkiefer nicht rein, habe noch nicht entfernt.. Beim Arzt habe ich bereits einen Termin aber erst in 10 Tagen.. Vom Schmerz merkt man nur in der beschriebenen Situation was sonst wirklich nie, den Schmerz kann ich aber nicht genau lokalisieren, er ist mehr so zwischen den Kiefern bei der Bewegung (gefühlt) . Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Hobby essen kann ich nicht mehr genießen

...zur Frage

Feste Zahnspange gegen lose Zahnspange wechseln?

Kann man eine feste Zahnspange die man fast 2 Jahre getragen hat gegen eine lose Zahnspange wechseln ??? Also beim Kieferorthopäden??

...zur Frage

lose Zahnspange hat sich an einer Seite verbogen

ich bin mir nicht sicher ob das so sein muss, jedenfalls ist bei meiner losen zahnspange oben die beide seiten also die hälfte nicht parralel also nicht deckungsgleich denn es ist auf der einen seite ein draht bissle verbogen ich weil nicht ob das so sein muss..

...zur Frage

Ich kaue immer nur auf einer seite ist das schädlich?

ich habe eine zahnspange und auf einem zahn im unterkiefer ist kein bracket und wenn ich dann auf der seite kauen würde würde immer der draht rausgehen und deshalb kaue ich immer nur auf der linken seite und letztens habe ich gehört dass sowas schädlich sein kann stimmt das?

...zur Frage

Oberlippe schief durch Zahnspange?

Vor kurzem ist meine Feste Zahnspange die ich zwei Jahre lang getragen hab ab gekommen. Schon als ich sie paar Monate getragen hab, ist mir aufgefallen, dass wenn ich lächle meine Oberlippe schief ist ich dachte erstmal wenn die Zahnspange wieder ab ist, ist meine Lippe wieder normal aber sie ist immer noch schief kann mir jemand sagen ob das an der Zahnspange liegen könnte und ob meine Oberlippe vielleicht doch noch normal wird und wenn nicht was ich dann tun könnte damit sie wieder normal wird???

...zur Frage

Kieferschmerzen seit loser Zahnspange

Hallo, ich hatte bis gestern morgen eine feste Zahnspange, und habe abends direkt die lose bekommen. Seit ich heute morgen aufgewacht bin, tut mein Kiefer weh. Ich kann den Mund nicht ganz aufmachen und beim Kauen tut es auf der rechten Seite weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?