zahnspange nicht brauchen aber moechte eine haben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Lippenbändchen muss auf jeden Fall weg, wenn dich die Lücke stört. Du musst dir vorstellen, dass das wie ein Gummiband zwischen den Schneidezähnen ist. Selbst wenn man die Zähne mit der festen Spange zusammenschieben will - das Lippenbändchen drückt sie immer wieder auseinander.

Die Betäubung ist keine grosse Sache, du merkst nur die Piekser, das dauert nicht lang und lässt sich gut aushalten.

Meistens schliesst sich die Lücke nach dem Eingriff ganz von selbst. Wenn dich der Rest deiner Zahnstellung auch stört, solltest du zusammen mit deinen Eltern zu einem KFO und dich beraten lassen.

ah als ich fast genauso alt war, wie du gings mir genauso. alle haben rumgeheult dass sie eine brauchen aber keine wollen.. ich hab aber irgendwie nie eine bekommen... dann war ich irgendwie sauer :D als ich so 4 jahre älter geworden bin hab ich eine dringend gebraucht und da wollt ich aber keine mehr, weil ich dann schon viel zu slt gewesen wär.. alle haben mir gesagt, die schon zahnspangen hatten, ich solls machen, das lohnt sich, aber ich habs nie gemacht: machs trotzdem in deinen jungen jahren das wird sich lohnen!

Du kriegst eine Zahnspange nicht einfach so. Schonmal drüber nachgedacht, das sowas Geld kostet (und nicht grade wenig)? Ohne Notwendigkeit müsstest du das komplett selbst zahlen.

Zahnspange cool?das hab ich am anfang auch gedacht. Als ich eine bekommen habe konnte ich 2 Wochen nichts essen und nichts trinken d.h. ich konnte nichtmals Suppe trinken und habe 4 Kg abgenommen Das waren die schlimmsten schmerzen meines Lebens und ich hab so einiges erlebt wenn du sie also nicht umbedingt brauchst lass es

Hör auf den Zahnarzt, besser noch auf den Kieferorthopäden. Die haben das studiert und wissen besser, was nötig ist und was nicht.

Wenn eine Spange bei dir nicht notwendig ist dann sei froh!

sei froh das du keine spange brauchst !Nakose ist nicht soooo schlimm!Ich habe selbst eine spange und die nervt...

was soll an einer Spange cool sein? spangen sind ekelig.

Was möchtest Du wissen?