Zahnspange nachher bogen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kleberetainer muss man drin lassen, bis du ausgewachsen bist, also mindestens bis 20, besser länger. Ausser wenn du schon erwachsen bist, werden das einige Jahre sein.

Man kann den Retainer aber auch für immer drin lassen. Erstens spart man sich die Arbeit des Rausholens und zweitens verhindert man so dauerhaft, dass sich die Zähne wieder verschieben. Nach zwei Tagen merkst du nichts mehr vom Retainer, Zähneputzen geht auch ohne Probleme und man muss am Retainer nichts mehr ändern. Zum KFO musst du also nicht ewig =)

der ist nur dA damit die zähne sich nicht wieder verkrümmen, weil das passieren kann wenn man dannach keine lose spange beommt. wer meint das^^

Der kommt wieder raus. Was erzählt dir deine Freundin da?

wie es scheint mist :D

0