zahnspange mitnehmen oder zuhause lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall mitnehmen und zumindest nachts tragen. Sonst kann es sein, dass sich in der Woche deine Zähne schon wieder verschoben haben und die Spange neu angepasst werden muss.

Danke schön!!!

0

auf jeden fall mitnehmen, wenn du deine lose klammer nicht trägst kriegst du sonst irgendwann wieder eine feste und ich denke , dass willst du auch nicht? ! einfach immer in die dose tun, rein in die kosmetiktasche und dann kann sie wohl kaum verloren gehen.

Retainerschiene verloren, verschiebunge?

Hallo, ich habe heute Mittag meine retainer (durchsichtige schienen) verloren.. zuhause hab ich überall gesucht, aber ich denke hier ist die nicht :/ ich habe meine feste zahnspange vor 6 Tagen erst rausbekommen und diese schienen sonst immer gewissenhaft getragen, aber jetzt hab ich total Angst dass sich meine Zähne über die Nacht verschieben werden?? Meinen Kieferorthopäden werde ich so schnell wie möglich morgen anrufen, vielleicht finde ich die Schienen auch morgen oder ich habe sie im Auto meiner Freundin liegen lassen, aber mir machen jetzt eher diese 24 h sorgen, die ich sie nicht tragen werde. Weiß jemand ob meine Zähne sich in dem Zeitraum schon verschieben könnten? :(

...zur Frage

Feste Zahnspange Bracket abgefallen?

Mir ist ein Bracket abgefallen von meiner Festen Zahnspange. Bin zurzeit im Ausland (Irland) im Urlaub. Kann ich in Irland zum Kieferorthopäden gehen und mir das Bracket wieder ankleben lassen? Würde das was kosten? Bin AOK versichert

...zur Frage

Kann ich mir meine Zahnspange ohne weiteres entfernen lassen oder kann mein Kieferorthopäden es verweigern?

...zur Frage

Bracket am Schneidezahn locker?

Hab eben einen Apfel gegessen und dadurch hat mein Bracket am Schneidezahn begonnen zu wackeln🙄 kann man da irgendwas machen? Oder am Montag einfach zum Kieferorthopäden gehen? Und kann sich der Zahn jetzt wieder verschieben? Was eig echt blöd wäre, weil ich die Zahnspange am 17. Rausbekommen sollte..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?