Zahnspange mit 20 Jahren möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für kleine Korrekturen sollte das noch gehen. 2000-6000€. Wird aber länger dauern weil das zahnwachstum bei dir fast abgeschlossen ist. Und überleg vorher ob du das wirklich brauchst. der ein oder andere schiefe zahn macht einen auch individuell ;) Lg. Lechesis

Es kommt immer darauf an wie schief deine Zähne sind ab 4 oder 5 mm über zahlt die Krankenkasse :)

Natürlich ist das noch möglich. Das einzige Problem wird wohl sein, dass dir die Krankenkasse davon nichtsmehr zahlen wird. Am besten fragst du bei den Preisen mal beim Kieferorthopäden nach, denn je nach Spange und "Zubehör" kann das schon um tausend Euro schwanken.

Ab18 Jahren zahlen die Kassen meines Wissens NICHTS. Aber du kannst ja als erstes bei deiner Kasse eine Anfrage starten.

Dann fragst du direkt bei ein, zwei Kieferorthopäden nach. Nenne gleich dein Alter, und frag, wieviel eine erste Einschätzung kostet. Denn die genauere Diagnostik mit Röntgenbildern und Abdrücken kostet immer Geld. Eine grobe Voreinschätzung sollte aber umsonst oder günstig möglich sein.

Schließlich wärst du dann ja ein Kunde, der zu Privattarifen abgerechnet wird.

Also wie viel so etwas kostet weiß ich nicht aber es gibt auf jeden Fall keine Altersbeschränkung bei Zahnspangen.

upsala007 29.11.2013, 22:32

Falsch.

0

Ich geb FuckingBurnOut total recht Dazu: feste Zahnspange mit normalen speed brackets kostet so zwischen 3.000€ und 7.000€ je nach: arzt, fehlstellung und anderere Geräte diedi brauchst... Wenn du deine Zähne davor nicht reinigen lassen möchtest und ach ohne schutzlack und ohne geräte und ohne Retainer (ist soooo ein Draht, der zur retension nach der Zahnspangenzeit diehnt) nimmst lannst du locker 1.000-2.000€ wegstreichen ;)

Viel Glück!

upsala007 29.11.2013, 22:43

Wenn du deine Zähne davor nicht reinigen lassen möchtest und auch ohne schutzlack ... kannst du locker 1.000-2.000€ wegstreichen

DAS würde ich aber niemandem empfehlen, denn wenn die Zähne das nur mit Schäden überstehen, wird es im nachhinein viel teurer!!! (eine größere Füllung heute bedeutet, die Krone für den Zahn kommt 10 - 15 Jahre früher)

0

Was möchtest Du wissen?