Zahnspange mit 19, leichte Zahnlücke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einer normalen losen Spange kriegt man das nicht hin. Du müsstest wenn schon etwas wie Invisalign wählen, und das ist auch nicht günstiger als eine feste Spange (hat aber dafür andere Vorteile und Nachteile).

Lass dich einfach von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten. Zu einem KFO musst du ja eh, wenn du was an deiner Zahnstellung verändern möchtest. Frag deine Freunde, bei wem sie waren, oder deinen Zahnarzt, ob er dir einen Kollegen empfehlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xPrettyNice 22.01.2016, 17:49

Danke dafür, aber da ich jetzt seit ein paar Wochen 19 bin, lässt sich da nichts mehr machen und ich muss alles selbst zahlen? Dann muss ich wohl den Rest meines Lebens mit diesem kleinen Schönheitsfehler leben

0
Taddhaeus 22.01.2016, 17:52
@xPrettyNice

Ziemlich sicher hätte das auch unter 18 niemand bezahlt. Ich glaube kaum, dass man das als Spätfolge des Zahnunfalls durchgebracht hätte.

0

Nicht billig.
Für erwachsene kann man aber auch "unsichtbare" zahnspangen machen lassen. Das wird dann halt innen drauf gemacht und nicht ausen der zähne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?