Zahnspange mit 16 sinnvoll oder nicht?

8 Antworten

Bin auch 16 und werde meine Zahnspange noch weitere 1,5-2 Jahre haben, und sie hat bis jetzt schon deutliche Veränderungen (in 3 monaten 3 Drähte) gebracht!
Wenn es für dich persönlich auffällig und störend ist, dann tu es & wenn nicht, dann nicht.
Oder aber es stört dich trotzdem nicht aber dein Zahnarzt/ Kiefernorthopäde empfiehlt dir eine, dann frag ob es mit deiner jetzigen Zahnsfehlstellung im späteren Leben zu Problemen kommen kann :)  

Eine Zahnspange ist immer sinnvoll. Ich hatte noch eine mit 30 😊. Ich fiel auf wie ein bunter Hund, weil damals Erwachsenenbehandlungen noch sehr selten waren.

Wenn du erst mal 18 bist, zahlt dir die Kasse die Spange nicht mehr, dann ist das Gejammer groß.

Ob es in deiner Situation sinnvoll ist, ist mit dem Zahnarzt abzuklären. Wenn eine Besserung zu erwarten ist, ist die Zahnspange auch sinnvoll, da man sein Erscheinungsbild stark verbessert. Die Zähne fallen stark auf, wenn man im Kontakt mit anderen Menschen ist. Wenn sie weiß und ordentlich wirken, macht das schonmal einen guten Eindruck.

Zahnspange Keramik Brackets -- Kosten? Erfahrungen?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange. Da ich schon 16 Jahre alt bin möchte ich eine möglichst unauffällige haben. Ich habe etwas mit Keramik Brackets gelesen. Ich habe auch eine Zahnspangenversicherung und ich weiß, dass die wohl nicht meinen "Sonderwunsch" bezahlen würde, aber wieviel müsste ich denn so ca. aufzahlen und könne ich auch nur die oberen Zähne damit versehen, damit es billiger ist.. Erfahrung und Nachteile? Oder hat jemand noch Vorschläge zu einer möglichst unauffälligen Zahnspange?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Ist eine Zahnspange mit 16 Jahren sehr ungewöhnlich/peinlich?

Ich bekomme vielleicht bald eine Zahnspange!! Ich bin aber schon 16 und finds halt peinlich und kindlich, weil meistens halt nur so 12 Jährige ne Zahnspange tragen.. Was denkt ihr?

...zur Frage

Gesichtsveränderung bei Zahnspange?

Ich habe seit heute eine Zahnspange (M.16) und mich würde mich interessieren, ob man nach der Entfernung der Zahnspange eine Veränderung im Gesicht sieht?

...zur Frage

ist es schlimm mit 16 eine zahnspange zu tragen?

hey leute ich kriege nächstes jahr eine zahnspange ist es schlimm mit einer zahnspange oder störend?

...zur Frage

Logopädie mit einer festen Zahnspange?

Ist es sinnvoll mit einer festen Zahnspange (oben und unten) zur Logopädie zu gehen, um deutlicher zu sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?