Zahnspange mit 15? zu spät?

5 Antworten

Das ist nicht zu spät .... völlig normal in dem Alter meiner Meinung nach

Nein, das ist keineswegs zu alt. Eine Zahnspange ist auch definitiv nicht peinlich, selbst Erwachsene lassen sich mit 30, 40, und älter noch Zahnkorrekturen mit festen Zahnspangen machen. Heute ist das eher ein sehr positives Aushängeschild, wenn jemand sich die Zähne korrigieren lässt. Das tragen einer Spange vermittelt, das man sich um seine Zähne sorgt und gleichzeitig zeigt es, das es Dir grade sehr wichtig ist wie diese Aussehen. Auch wenn im Moment ein Draht davor ist.

Später hast Du nicht nur die Vorteile, das Sie richtig gut aussehen, sondern auch noch einfacher zu pflegen und nicht so anfällig für Karies sind.

Nein, das ist weder zu spät noch peinlich. 15 ist nicht das frühste, aber immer noch ein ganz normales Alter für eine Zahnspange. Wahrscheinlich bist du längst nicht die einzige, die erst jetzt eine Spange kriegt.

Bis du 18 bist, hast du die Phase des mangelnden Selbstwerts auch überstanden, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein ist mit 15 gar kein Problem, hatte meine Spange als Erwachsener, hat nie negative Bemerkungen gegeben. Und ich bin froh es gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter hatte zwischen kurz vor 18 und 22 Jahren eine Spange. Es ist nicht peinlich, keiner hat sie ausgelacht und Freunde hat sie auch gefunden