Zahnspange mit 15..? Lohnt sich das noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich lohnt sich das. Die Tatsache, dass deine Zähne sich verschieben, deutet darauf hin, dass du hier ein massives Problem bekommen wirst, wenn du keine Korrektur vornehmen lässt. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Schmerzen beim Beißen und zum verfrühten Ausfallen von Zähnen kommen, wenn sie keinen Gegenbiss haben.

Zahnspangen werden auch bei Erwachsenen noch regelmäßig eingesetzt - sogar viele Promis lassen das machen, für die Gesundheit und natürlich für das gute Aussehen. Daran haben die Zähne einen ganz entscheidenden Anteil. Der Kieferorthopäde wird dir am Donnerstag alles erklären.

Oder hast du vielleicht Angst davor, eine Spange zu tragen? Denkst du vielleicht, dass es einen Jungen bzw. deinen Freund stören könnte? Mach dir keine Sorgen - Zahnspangen sind absolut angesagt und gehören einfach dazu. Daran stört sich doch niemand, der sich für dich interessiert. Wenn das so wäre, könntest du den jungen Mann sowieso von Anfang an vergessen. Steh zu deiner Spange und lach der Welt damit ins Gesicht. Nichts ist so sympathisch und attraktiv wie ein Blick, der einem entgegenlacht. Und daran stört eine Zahnspange nicht im Mindesten. Du wirst dein ganzes Leben lang Freude haben an schönen, gerade gewachsenen Zähnen und einem schönen und gesunden Lachen. Es lohnt sich absolut.

In diesem Video werden die gängigen Fragen sehr gut erklärt - so unter Gleichaltrigen. Alles Gute für dich und deine Zähne! Und immer schön :D :D :D

geh zu einem kieferorthodäden und lass dich berraten. auch erwachsene lassen sich fehlstellungen noch korrigieren wenn es sein muss. warum soll man das mit 15 nicht können?

Du bist erst 15 und meiner Meinung nach ist das egal wie alt man ist. Man kann dadurch merken das sich die Person "Pflegen" möchte.

Du bist halt dann vielleicht erst mit 17 oder 18 deine Zahnspange los, aber du hast dannach schöne zähne ansonsten wirst du das später bereuen meine die Familie von meiner Mum konnte sich das damals nicht leisten doch jetzt hat sie Schöne weiße gerade Zähne und das mit 33 also erst indem alter eine Zahnspange von daher ist das völlig inordnung.

Ich verstehe dich je jünger desto schneller fertig ich wollte damals sowas nicht machen, aber meine Mum bestand darauf ich war 10 und war mit 12 fertig jetzt seit 6 jahren gerade Zähne :)

Eine Entscheidung die dir der Zahnarzt mit geben muss.

Denke bitte, dass du ein Lebenlang mit deinen Zähnen (?) leben musst.

wie wärs mit einem Besuch beim Kieferorthopäde?

hab dort am Dienstag ein Termin

0

Was möchtest Du wissen?