Zahnspange meiner Tochter selber nachstellen wird zum Problem... Was tun?

4 Antworten

ich hatte genau das gleiche.. einfach durchziehen am anfang tut es echt weh ich habe immer gejammert aber man gewöhnt sich daran. es kann nichts passieren ich habe ein paar tage zu viel gedreht und mein kieferorthopäde hat gesagt das sei nicht so schlimm und hat zurück gedreht also mach dir keine sorgen es kann nichts passieren ;)

bei mir war das damals so, als der Zahnarzt meine Spange enger gestellt hat, dass das bei den ersten paar malen seh getan hat & das bis zu zwei Tage. Später tat das eig. gar nicht mehr weh & wenn, dann nur für ´ne kurze Zeit

Das wird ihr leider immer weh tun, dass drückt wirklich schmerzhaft. Ihr könnt versuchen, den Kiefer vorher etwas zu kühlen, dann tut es nicht ganz so weh.

Danke Datenschnee! Das mit dem Kühlen war ein Super Tip. Vorher Eiswürfel lutschen.... Perfekt!

0
@Majamama

Wenn es bei mir sehr weh tat, bin ich immer schwimmen gegangen. Das kühlt auch super. :)

0

Hat man große Schmerzen nach dem nachziehen bei einer festen Zahnspange?

Also ich möchte gerne wissen ob das nachziehen bei einer festen Zahnspange nacher sehr wehtut oder nicht. Wie lange? Wichtige info die Zahnspange hat mir nach dem reinsetzten so richtig nur ein paar Stunden am ersten tag wehgetan Wie war das bei euch und wie schmerzempfindlich seit ihr? ??

...zur Frage

Lockere Zahnspange schmerzen?

Ich habe oben und unten eine lockere Zahnspange und unten im Zahnfleisch tut es weh wenn ich rauf drücke oder sie reinnehme.Was kann ich tun?

...zur Frage

Zahnspange nachziehen! Das erste mal. Wir lange dauert es?

Hallo Seit 4 Wochen habe ich eine feste Zahnspange. Heute muss ich zum KFO weil er meine Zahnspange nachzieht. Meine Frage also: Wie lange wird es dauern? Was macht der kfo eigentlich beim nachziehen? Habe ich schmerzen nach dem nachziehen? Ich freue mich auf jede Antwort. Danke schon mal im voraus Justine

...zur Frage

Lose Zahnspange. Schmerzen beim schlucken?!?

Hey Läuft, Also ich habe ein lose Zahnspange und es tut verdammt weh, wenn ich schlucke (es tut hinten in der Nähe des Zäpfchens weh. Nicht am Zäpfchen sondern in der Nähe) Die Zahnspange ist oben und unten und oben ist sie auch am Gaumen. Wenn ich sie oben raus nehme, tut es nicht mehr weh :/ was kann ich tun ? Und was ist das ?

...zur Frage

Ist es normal, dass man immer noch Schmerzen wegen einer Zahnspange nach einem Monat hat?

Ich habe meine Fixe Zahnspange vor einem Monat bekommen! Sie tat am anfang bisschen weh und ich habe auch schnell eine Lücke bekommen! Habe sie nur bekommen weil ich einen "Schweinezahn" so nennt man das bei uns habe! Das ist wenn ein zahn hoch oben ist! Jetzt meine Frage!- kann es sein das meine zähne jetzt nach 1 Monat wieder weh tun obwohl ich sie garnicht nachziehen war oder den Draht gewechselt habe? Es tut einfach der zahn weh der oben ist und die 2/3 zähne daneben! Ist das normal? Ich gehe eigentlich erst in 10 Tagen nachziehen weil mein termien da ist...

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?